Sturm der Liebe: Wow! Dirk Galuba feiert runden Geburtstag

München - Dirk Galuba steht seit der ersten Stunde für die Telenovela "Sturm der Liebe" als Werner Saalfeld vor der Kamera. Am 28. August wird er unglaubliche 80 Jahre alt.

Dirk Galuba spielt seit 2005 den Werner Saalfeld am Fürstenhof.
Dirk Galuba spielt seit 2005 den Werner Saalfeld am Fürstenhof.  © Bildmontage: ARD/Ann Paur und ARD/Christof Arnold

Dirk Galuba wurde am 28. August 1940 im damaligen Pommern geboren. 

Als Werner Saalfeld erweist er sich seit der 1. Folge "Sturm der Liebe" als charmantes Schlitzohr, das im Laufe der Zeit diverse uneheliche Kinder in seinem Leben begrüßen durfte. 

Privat ist Dirk Galuba kinderlos und zum dritten Mal verheiratet. Der beliebte Schauspieler hatte nicht nur zahlreiche Theater-Engagements, sondern auch viele Gastrollen in erfolgreichen TV-Formaten wie "In aller Freunschaft", "Die Schwarzwaldklinik", "Tatort", "Der Bergdoktor" und "Rosamunde Pilcher".

Als Werner Saalfeld glänzte er als Hoteldirektor im Fürstenhof und war sogar schon Bürgermeister von Bichlheim. Neben seiner langjährigen Ehefrau Charlotte Saalfeld, spielten auch immer wieder jüngere Geliebte wie Poppy eine wichtige Rolle in Werners Leben.

Dirk Galuba heiratete 2018 seine 41 Jahre jüngere italienische Freundin Enrica Casalino.

Sturm der Liebe-Stars privat: Wusstest Du eigentlich, dass...

Sturm der Liebe: Die Serienbrüder Werner Saalfeld (Dirk Galuba) und André Konopka (Joachim Lätsch) in der Fürstenhof-Küche.
Sturm der Liebe: Die Serienbrüder Werner Saalfeld (Dirk Galuba) und André Konopka (Joachim Lätsch) in der Fürstenhof-Küche.  © ARD/Ann Paur
  • ...Dirk Galuba in Piła (Schneidemühl) im heutigen Polen geboren wurde?
  • ...Dirk Galuba in Bremen aufgewachsen ist?
  • ...Dirk Galuba seine Kollegin Viola Wedekind bereits als Baby kannte?
  • ...Dirk Galuba die deutsche Synchronstimme von Fat Tony bei den Simpsons war?
  • ...Dirk Galuba in Münster einmal ein Medizinstudium begonnen hat?
  • ...Dirk Galuba schon neben Maria Schell auf der Theaterbühne stand?
  • ...Dirk Galuba bereits in mehreren Episoden vom Tatort mitspielte?

Die Fans der erfolgreichsten Telenovela Europas "Sturm der Liebe" hoffen, dass der Vater von Robert Saalfeld dem TV-Publikum noch möglichst viele Episoden erhalten bleibt. Schließlich gehört Schauspielkollegin Antje Hagen (Hildegard Sonnbichler) mit 82 Jahren auch noch längst nicht zum alten Eisen.

Neue Folgen der ARD-Nachmittagsserie strahlt Das Erste von Montag bis Freitag um 15.10 Uhr aus.

Titelfoto: Bildmontage: ARD/Ann Paur und ARD/Christof Arnold

Mehr zum Thema Sturm der Liebe:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0