Aufregung bei "Sturm der Liebe": Sprengarbeiten am Hotel werden zur Lebensgefahr

München - In der aktuellen Folge der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" macht sich Gerry Sorgen um seine Freundin und Josie geht bei einem Wettbewerb zu weit.

Gerry (Johannes Huth, 32, l.) und Alfons (Sepp Schauer, 72) machen sich auf die Suche nach Shirin.
Gerry (Johannes Huth, 32, l.) und Alfons (Sepp Schauer, 72) machen sich auf die Suche nach Shirin.  © ARD/WDR / Christof Arnold

Markus (gespielt von Timo Ben Schöfer, 57) hofft, dass er Alexandra (Daniela Kiefer, 48) zurückgewinnen kann und kehrt überraschend an den "Fürstenhof" zurück.

Als Alexandra ihn abblitzen lässt, änder er seine Taktik und stellt ihr ein Ultimatum. Kann Eleni (Dorothée Neff, 34) darauf hoffe, dass sich ihre Eltern so vertragen?

Michael (Erich Altenkopf, 52) diagnostiziert Shirin (Merve Çakir, 28), dass ihre Augen schlecht verheilt sind. Sie muss lernen, mit ihrer Blindheit zu leben.

Sturm der Liebe: "Sturm der Liebe": Eleni bekommt beunruhigende Nachrichten
Sturm der Liebe "Sturm der Liebe": Eleni bekommt beunruhigende Nachrichten

Zusammen mit Gerry (Johannes Huth, 32) versucht sie sich im Alltag zurechtzufinden.

Als Erik (Sven Waasner, 42) ihr verdeutlicht, wie sehr ihr Leben in Zukunft eingeschränkt ist, macht sich Shirin trotzig alleine zu einem Spaziergang auf und begibt sich in Gefahr. Verliert Shirin am Ende ihren Mut?

Valentina (Aylin Ravanyar, 25) findet die passenden Worte, um Shirin auf eine neue Idee zu bringen.

Dieses Geheimnis könnte Erik zum Verhängnis werden

Erik (Sven Waasner, 42) verheimlicht Yvonne (Tanja Lanäus, 50), dass durch die Hochzeit finanzielle Schwierigkeiten kommen.
Erik (Sven Waasner, 42) verheimlicht Yvonne (Tanja Lanäus, 50), dass durch die Hochzeit finanzielle Schwierigkeiten kommen.  © ARD/WDR / Christof Arnold

Die Hochzeitsplanung von Erik und Yvonne (Tanja Lanäus, 50) gestaltet sich als schwierig. Erik muss sich eingestehen, dass sein Budget für die Turm-Location nicht ausreicht.

Vor Yvonne verschweigt er die Absage allerdings und erfindet eine Ausrede. Yvonne lässt jedoch nicht locker und bringt Erik damit ungeahnt in die Bredouille.

Beim Schoko-Wettbewerb will Josie (Lena Conzendorf, 31) mit einer besonderen Praline punkten. Sie lässt sich von Pauls (Sandro Kirtzel, 31) Verlobungsarmband inspirieren und erfindet eine Kreation aus Maulbeeren und Ringelblume.

Sturm der Liebe: Aufregung bei "Sturm der Liebe": Michael und Valentina finden romantischen Brief
Sturm der Liebe Aufregung bei "Sturm der Liebe": Michael und Valentina finden romantischen Brief

André (Joachim Lätsch, 65) ist am Vorabend des Wettbewerbs sehr aufregte und bekommt von Helene (Sabine Werner, 62) ein Schlafmittel. Leider verträgt sich das gar nicht mit seinem Medikament gegen Rückenschmerzen.

Entsprechend neben der Spur tritt André beim Wettbewerb an. Kann Josie den Sieg mit einem Trick retten oder macht sie damit nur alles noch schlimmer?

Die ganze Folge können Fans sich vorab in der ARD-Mediathek und am heutigen Donnerstag, um 15.10 Uhr im Ersten ansehen.

Titelfoto: ARD/WDR / Christof Arnold

Mehr zum Thema Sturm der Liebe: