Trotz Corona-Krise: Riverboat findet mit diesen Gästen statt

Leipzig - Der Aufzeichnung aus der vergangenen Woche sei Dank, gibt's am heutigen Freitagabend trotz der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus eine neue Riverboat-Folge! Da Moderator Jörg Kachelmann (61) zum geplanten Aufzeichnungstermin - wegen Corona-Verdachts - nicht nach Leipzig ins Studio fahren durfte, sprang kurzerhand Kollege Axel Bulthaupt ein (54, TAG24 berichtete). An der Seite von Kim Fisher (50) kommen auch diesmal wieder jede Menge interessante Gäste.

Schlager-Star Ben Zucker (36) kommt Freitagabend ins Riverboat!
Schlager-Star Ben Zucker (36) kommt Freitagabend ins Riverboat!  © Alexander Prautzsch/dpa

So zum Beispiel Schlager-Star Ben Zucker (36). "Der Mann mit der rauchigen Stimme", sagt Bulthaupt. "Geboren in Ueckermünde, in Mecklenburg-Vorpommern, aber ist dann in Berlin aufgewachsen - mit Mama und zwei Geschwistern. Und apropos Geschwister: Seine Schwester Sarah singt jetzt auch mit ihm gemeinsam und wird bald ihr Debüt feiern. Darüber werden wir uns mit Ben unterhalten." 

Und Kim Fisher ergänzt: "Die Schwester ist auch ein richtig cooler Typ, die sieht gut aus und hat auch eine richtig gute Stimme. Also da werden wir noch viel hören!"

Axel hält die Flagge für Ben Zucker hoch. "Aber Ben sieht auch gut aus! Er hat ja mal als Aktmodell gearbeitet, das will was heißen. Kann ja auch nicht jeder, ich zum Beispiel lieber nicht."

Wobei Frau Fisher durchaus Interesse zu haben scheint, den Kollegen mal im Adamskostüm zu sehen, sieht sie sich doch direkt im Studio um, welcher Gegenstand angemessen wäre, seine Kronjuwelen zu verdecken. "Denk’ nicht mal dran", lacht Bulthaupt. "Naja, es kommt auf die Größe der Gitarre an", findet Kim Fisher. "Du könntest auch ein Cello nehmen."

Auch DIESE Gäste kommen

Ex-Glücksradfee Maren Gilzer (hier mit Ehemann Harry Kuhlmann) ist auch zu Gast.
Ex-Glücksradfee Maren Gilzer (hier mit Ehemann Harry Kuhlmann) ist auch zu Gast.  © Jörg Carstensen/dpa

Und mit diesen Bildern im Kopf verabschieden wir uns aus der Berichterstattung… Nein, natürlich nicht. Es gibt schließlich noch andere Gäste, die am Abend in der Talkrunde sitzen werden.

"Fit wie ein Turnschuh ist er und 89 Jahre alt. Keine Ahnung, wie er das macht, aber er wird es uns erzählen", kündigt Fisher Täve Schur an. "Ich weiß, er fährt zu Hause gern Fahrrad. Er gewann als erster Deutscher die Weltmeisterschaft der Amateure und als ebenfalls die Internationale Friedensfahrt", so Fisher. 

"Und er hat passender Weise auch ein Buch rausgebracht: 'Was mir wichtig ist'. Auch darüber werden wir mit ihm sprechen..."

Weitere Gäste der Show: Ex-Glücksradfee Maren Gilzer (60), Moderator Jürgen Karney (65), Schauspielerin Mimi Fiedler (44), Schauspielerin Marion Kracht (57) und Dr. Jutta Horezky, Unternehmerin und Ex-Rallye-Fahrerin aus Dresden.

Mehr zum Thema Talkshows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0