Annemarie Carpendale ist bei "The Masked Dancer" dabei, Promis erwartet große Änderung!

Unterföhring - Das Halbfinale von "The Masked Dancer" auf ProSieben steht an - und zwar mit einer großen Änderung!

Annemarie Carpendale (44), die bei "The Masked Singer" als Teddy auf der Bühne stand, sitzt bei "The Masked Dancer" beim Halbfinale im Rateteam.
Annemarie Carpendale (44), die bei "The Masked Singer" als Teddy auf der Bühne stand, sitzt bei "The Masked Dancer" beim Halbfinale im Rateteam.  © ProSieben/Willi Weber

Für Weltstar Ute Lemper (58) und die letztlich doch etwas zu hüftsteife Box-Legende Axel Schulz (53) ist der Traum vom Triumph bereits ausgeträumt, beide wurden in den ersten Folgen des Formats enttarnt.

Beim von Fans mit Spannung erwarteten Kampf um das Finale erwartet die restlichen Promis nun eine grundlegende Neuerung, die Folgen haben könnte. Denn während in den beiden bisherigen Liveshows nach einem einzigen Tanz Schluss war, erhalten die Wackelkandidaten nun zum ersten Mal die Chance, mit einem zweiten Auftritt überzeugen zu können.

Doch wer steckt überhaupt unter in den Kostümen der Sendung? Zur Erinnerung: Im Rennen um den Sieg sind derzeit noch ein tanzender Buntstift, ein Affe, ein muskulöser Superheld, der auf den Namen Maximum Power hört, eine süße Maus und eine Art Wischmopp, welcher schlicht Zottel genannt wird.

Barbara Schöneberger: ESC 2022: Barbara Schöneberger wird zum Gespött im Netz! Das ist der Grund
Barbara Schöneberger ESC 2022: Barbara Schöneberger wird zum Gespött im Netz! Das ist der Grund

An Spekulationen mangelt es im Vorfeld der dritten Ausgabe keinesfalls - weder im prominent besetzten Rateteam noch in der Community! Für den Affen sind Julian Bam (33), Oli P. (43) oder auch Jörn Schlönvoigt (35) im Gespräch, unter der Buntstift-Maske werden unter anderem Promis wie Kostja Ullmann (37), Prince Damien (31) oder Thomas Hermanns (58) vermutet.

Felicitas Woll (41), Wolke Hegenbarth (41) oder Lena Meyer-Landrut (30) sollen im Maus-Kostüm stecken, Wladimir Klitschko (45), Jared Hasselhoff (50) oder Eloy de Jong (48) als Superheld die Bühne sicherer - oder eher unsicherer - machen. Im Hinblick auf Zottel wird über Ina Müller (56), Ricardo Simonetti (28) sowie Rebecca Mir (30) spekuliert.

Die Spannung bei "The Masked Dancer" steigt! Am Donnerstagabend steht auf ProSieben das Halbfinale an!
Die Spannung bei "The Masked Dancer" steigt! Am Donnerstagabend steht auf ProSieben das Halbfinale an!  © ProSieben/Willi Weber

Annemarie Carpendale unterstützt das Rateteam bei "The Masked Dancer"

Während Matthias Opdenhövel (51) einmal mehr durch den Abend führen wird, erhalten Alexander Klaws (38) und Steven Gätjen (49) im Rateteam Unterstützung von einem ganz besonderen Gast: Annemarie Carpendale (44), die bei "The Masked Singer" einst als Teddy auf der Bühne stand, wird am Donnerstag (ab 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn) munter mitraten.

Tonangebend sind allerdings weiterhin die Fans, die über Wohl und Wehe abstimmen - und zwar über die App des TV-Senders. In dieser können sie, während die Promis um den Einzug in das Finale tanzen, ihre Stimme abgeben und auf diese Weise letztlich bestimmen, wer am Ende demaskiert die Segel streichen muss.

Titelfoto: ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema TV & Shows: