"The Taste": Kann dieser Münchner die Spitzenköche mit seinem Löffel überzeugen?

München - Die Öfen laufen wieder heiß! In der achten Staffel der beliebten Kochshow "The Taste" treten erneut Hobby- und Profiköche gegeneinander an.

Privatkoch Lars (41) stellt sich in der Show einer besonderen Herausforderung.
Privatkoch Lars (41) stellt sich in der Show einer besonderen Herausforderung.  © © SAT.1/Jens Hartmann

Auch Privatkoch Lars (41) aus München will die Spitzenköche mit seinem Löffel überzeugen.

"Bei 'The Taste' geht es um etwas, das auch für mich schon immer das Wichtigste war – und das ist der Geschmack. Es kann noch so schön angerichtet sein, am Ende bringt es nichts, wenn es nicht schmeckt. Der Löffel ist eine Herausforderung, aber ich möchte zeigen, was ich kann", erklärt der 41-Jährige. Lars hat auf der ganzen Welt gekocht. 

Nach Stationen in Australien und auf einem Kreuzfahrtschiff kocht er jetzt als Privatkoch für eine Familie. Sein Spezialgericht ist der Kaiserschmarrn: "Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit läuft es darauf hinaus", so Lars.

Bergdoktor: "Der Bergdoktor" Hans Sigl schickt Grüße vom Set: Ein Detail sorgt für Wirbel
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor" Hans Sigl schickt Grüße vom Set: Ein Detail sorgt für Wirbel

In der Show muss der Koch dann aber etwas ganz anderes auf den Löffel zaubern. 

Ob Lars einen begehrten Platz im Team erkocht?

Alexander Herrmann, Frank Rosin und Tim Raue bekommen einen Neuzugang in der Jury

v.l.n.r.: Köche Frank Rosin (54) und Alexander Kumptner (37), Moderatorin Angelina Kirsch (32), sowie sie Köche Tim Raue (46) und Alexander Herrmann (49) sind mit dabei.
v.l.n.r.: Köche Frank Rosin (54) und Alexander Kumptner (37), Moderatorin Angelina Kirsch (32), sowie sie Köche Tim Raue (46) und Alexander Herrmann (49) sind mit dabei.  © © SAT.1/Jens Hartmann

In der achten Staffel der Kochshow kämpfen 29 Kandidaten um einen der begehrten 16 Plätze in den Teams der Promi-Köche.

Mit dabei sind diesmal wieder Spitzenköche Alexander Herrmann (49), Frank Rosin (54), Tim Raue (46) und auch Neuzugang Alexander Kumptner (37).

Die Show wird moderiert von Angelina Kirsch (32). 

Dumm gelaufen, Loris! So heiß zeigt sich Sophia Thomalla nach der Trennung
Sophia Thomalla Dumm gelaufen, Loris! So heiß zeigt sich Sophia Thomalla nach der Trennung

Ziel der Kandidaten ist es, den perfekten Genuss-Löffel zu kreieren und damit 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch zu gewinnen. 

Schaffen es die Hobbyköche zu überzeugen? Oder siegt am Ende doch die Erfahrung? 

Welcher Kandidat sich mit seinen Kochkünsten bis zum Ende durchsetzen kann, sehen die Zuschauer ab dem 2. September um 20.15 Uhr auf SAT.1. 

Titelfoto: © SAT.1/Jens Hartmann, © SAT.1/Jens Hartmann

Mehr zum Thema TV & Shows: