The Voice Kids: Sachse Alex will die Promi-Jury überzeugen!

Dresden - Ein kleiner Rocker will groß rauskommen: Alexander Salomon (12) aus Radeburg wagt sich auf die große Bühne und stellt sich am Sonntag bei "The Voice Kids" dem Urteil der Promi-Jury.

Alexander Salomon (12) ist gerade erst 12 Jahre alt, spielt aber Gitarre und singt schon wie ein Profi-Sänger.
Alexander Salomon (12) ist gerade erst 12 Jahre alt, spielt aber Gitarre und singt schon wie ein Profi-Sänger.  © Eric Münch

"Ich hatte es ja schon mal bei der Show probiert", erzählt Alex. "Aber da habe ich es nicht über die Vor-Castings hinausgeschafft." 

Davon hat sich der taffe Junge aber nicht abschrecken lassen. "Ich wollte es einfach noch mal probieren, und diesmal hat es ja auch geklappt." Seine musikalischen Vorbilder: ACDC! "Aber Mark Forster geht zwischendurch auch mal."

Schon in der ersten Klasse fing Alex mit Gitarren-Unterricht an. "Mein Lehrer meinte dann irgendwann, ich soll auch mal was singen. Auch meine Musiklehrerin in der Schule fand meine Stimme immer toll." 

Gesangsunterricht hat Alex aber noch nie genommen. "Zu Hause singe ich für mich, aber sonst gar nicht."

In der TV-Show hat er aber natürlich gesungen, "Zusammen" von Clueso und den Fantastischen Vier gab's für die Promis um Lena Meyer-Landrut, Sasha, Max Giesinger sowie Florian und Lukas ("Deine Freunde"). 

"Den Auftritt werde ich auf jeden Fall nie vergessen", sagt Alex.

Ob er weiterkommt? "Das darf ich jetzt noch nicht verraten", sagt er. "Es sollen ja alle einschalten." Machen wir! Sonntag, 20.15 Uhr, auf Sat.1. 

Bei seinem Auftritt bei "The Voice Kids" stand Alexander mit allen Coaches auf der Bühne.
Bei seinem Auftritt bei "The Voice Kids" stand Alexander mit allen Coaches auf der Bühne.  © Sat.1/André Kowalski

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0