TV am Samstag: Dieser Film ist nur ein Abklatsch seines Vorgängers

Dresden - Der TV-Samstag hält so einige ältere Perlen bereit, die ich schon mehrmals gesehen habe, aber immer noch liebe und einfach nur weiterempfehlen kann. Welche Filme ich meine und worauf Ihr heute getrost verzichten könnt, lest Ihr in meinen TV-Tipps.

Pflichttermin

Steve (Matthew McConaughey) und Fran (Bridgette Wislon) wollten eigentlich heiraten.
Steve (Matthew McConaughey) und Fran (Bridgette Wislon) wollten eigentlich heiraten.  © SUPER RTL

Natürlich ist Jennifer Lopez (53) nicht die herausragendste Schauspielerin. Aber zusammen mit Matthew McConaughey (52) macht sie den schon fast 20 Jahre alten Film Wedding Planer - Verliebt, verlobt, verplant zu einer unterhaltsamen Romantikkomödie. Die Sängerin spielt darin eine Hochzeitsplanerin, die sich in den Bräutigam ihrer Kundin verliebt.

20.15 Uhr, SuperRTL

Geheimtipp

Jim Carrey spielt die Hauptrolle.
Jim Carrey spielt die Hauptrolle.  © Disney+/Twentieth Century Fox

Jim Carrey (60) ist ein Unikat in Hollywood. Filme wie "Dumm und Dümmer" sind zwar nicht mein Geschmack, aber Mr. Poppers Pinguine (2011) ist ein herrlich, witziger Film für die ganze Familie. Wie der Titel bereits verrät, stellt eine Schar von Pinguinen das Leben von Tom Popper, der den Draht zu seiner Familie verloren hat, völlig auf den Kopf.

22.05 Uhr, Disney Channel

Bloß nicht!

Kelly (Rose Byrne, l.) und Mac Radner (Seth Rogen) haben erneut Probleme mit ihren Nachbarn.
Kelly (Rose Byrne, l.) und Mac Radner (Seth Rogen) haben erneut Probleme mit ihren Nachbarn.  © RTL/2016 Universal Studios

Ich gebe zu: Den ersten Teil fand ich noch echt unterhaltsam. Aber Bad Neighbors 2 (2016) ist nur ein Abklatsch seines Vorgängers und erzählt nahezu dieselbe Geschichte. Statt männlicher Studenten sind es aber diesmal wildgewordene Partyhühner, die dem Ehepaar Radner das Leben schwer machen. Kurzum: Einschalten ist nicht vonnöten!

20.15 Uhr, Vox

Streaming

Von Grey's Anatomy läuft schon die 18. Staffel.
Von Grey's Anatomy läuft schon die 18. Staffel.  © American Broadcasting Companies

Mittlerweile läuft die 18. Staffel von Grey's Anatomy im TV - und ich habe alle gesehen. In wenigen Wochen gibt's das große Finale, welches sicherlich wieder höchst dramatisch wird - wie man es eben von Produzentin Shonda Rhimes (52) kennt. Wer aber genauso ungeduldig ist wie ich und keinen Bock auf Werbung hat, der kann die Folgen bereits jetzt streamen.

Disney+

Titelfoto: RTL/2016 Universal Studios

Mehr zum Thema TV & Shows: