TV-Ideen für Samstag: Das kann man sich angucken, Andrea Berg kann man aber auch sein lassen

Wer bei der Hitze am Samstag lieber zu Hause auf der heimischen Couch in die Röhre gucken will - Wir haben da ein paar Ideen.

Pflichtprogramm

Was haben die beiden nicht schon alles über sich ergehen lassen müssen, um 15 Minuten Sendezeit zu gewinnen? Joko und Klaas gegen ProSieben ist für mich eine der unterhaltsamsten Shows im deutschen Fernsehen. Jetzt gibt es Klaas' persönliches Best-of. In den bisher 33 Folgen gab es schon einige Highlights, über die ich mich köstlich amüsiert habe.

20.15 Uhr, ProSieben

Joko und Klaas gegen ProSieben ist was zum Amüsieren.
Joko und Klaas gegen ProSieben ist was zum Amüsieren.  © ProSieben/Jens Hartmann

Geheimtipp

In keiner anderen Sendung geraten die prominenten Gäste so in Plauderlaune wie bei Inas Nacht. Grund dafür, oder besser gesagt Schuld daran, ist - neben Inas kesser Art - sicher auch der Alkohol, der die Zunge lockert. So haben die Promis keine Scheu, mit ihrer Gastgeberin zu singen. Ok, bei manchen Gesangseinlagen möchte man sich lieber die Ohren zu halten, aber lustig ist es allemal.

23.40 Uhr, Das Erste

Ina Müller hat immer wieder interessante Gäste da.
Ina Müller hat immer wieder interessante Gäste da.  © NDR/Morris Mac Matzen

Bloß nicht!

Für mich persönlich ist es die Schlager-Horror-Kombination schlechthin! Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg Mit der Musik beider Künstler kann und will ich mich einfach nicht anfreunden. Zarrella covert einfach bekannte Hits, Bergs Lieder hören sich gefühlt alle gleich an. Hinzu kommt, dass beide auf Bühne gern übertreiben - vor allem mit den Emotionen.

20.15 Uhr, ZDF

Wer Schlager liebt, kann sich das gerne antun.
Wer Schlager liebt, kann sich das gerne antun.  © ZDF/Sascha Baumann

Streaming

Mark Easterbrook (Rufus Sewell) steht auf einer Namensliste, die im Schuh einer toten Frau gefunden wurde. Alle Personen, die dort genannt werden, sterben kurz darauf. In Agatha Christie: Das fahle Pferd (2020) kommt Easterbrook drei mutmaßlichen Hexen auf die Spur. Sind sie für die mysteriösen Tode verantwortlich? Er begibt sich in Lebensgefahr.

RTL+

Agatha Christie: Das fahle Pferd auf RTL+.
Agatha Christie: Das fahle Pferd auf RTL+.  © BBC ONE/TV NOW

Viel Spaß beim Einschalten.

Titelfoto: ZDF/Sascha Baumann

Mehr zum Thema TV-Tipps: