Kochen, flirten, Promis hinters Licht führen: Dieser Sachse ist bald ständig im TV

Bahretal - Normalerweise sieht man Robert Semmann (34) im schicken Anzug in der Bank - und hin und wieder im Fernsehen: Der Sachse trat schon beim „Perfekten Dinner“ und der „ZDF Küchenschlacht“ an. Nun steht ihm aber ein wahrer Show-Marathon ins Haus!

An der Seite von TV-Koch Steffen Henssler (47) stand Robert für seine bereits dritte Kochshow vor der Kamera und hinterm Herd. 
An der Seite von TV-Koch Steffen Henssler (47) stand Robert für seine bereits dritte Kochshow vor der Kamera und hinterm Herd.   © privat

„Ich habe Blut geleckt“, sagt der Hobby-Blogger und Influencer, der im Alltag als Unternehmensberater sein Geld verdient. 

„Meine Auftritte in den verschiedenen Sendungen haben mir irre viel Spaß gemacht. Und ich habe gemerkt, ich brauche das auch einfach als Ausgleich zu meinem meistens doch recht strengen Job mit Dresscode und Co.“

Und der „Ausgleich“ kann sich sehen lassen: Gleich in sechs verschiedenen Shows wird Semmann Gast sein und auftreten. 

"Grünes Paradies" entpuppt sich als Betrugs-Hölle: Deutsche Auswanderer in Paraguay abgezockt!
TV & Shows "Grünes Paradies" entpuppt sich als Betrugs-Hölle: Deutsche Auswanderer in Paraguay abgezockt!

„Wenn man einmal in einem solchem Format dabei war, kommen immer mal wieder Mails über den Verteiler, in denen Kandidaten für dieses oder jenes TV-Projekt gesucht werden.“ Auf einige davon meldete sich der Sachse zurück.

„Und es hat gleich sechs Mal geklappt. Wobei ich auch sagen muss, dass das Ganze auch Arbeit bedeutet. Für manche Shows muss man zum Beispiel auch nochmal zu einem extra Casting fahren. Mal eben so nebenbei geht das nicht. Aber mir ist es der Spaß wert.“

Dieser Sachse flirtet bald mit Evelyn Burdecki im TV!

Als „Schlumpfine“ führt Robert Semmann (34) schon am Montag Promis hinters Licht, oder nicht? 
Als „Schlumpfine“ führt Robert Semmann (34) schon am Montag Promis hinters Licht, oder nicht?   © privat

Spaß versteht Semmann auch, denn: Schon am Montag steht er als Schlumpfine verkleidet im Studio der SWR-Show „Sag die Wahrheit“ - mit gelber Perücke und weißem Hut, der Rest von ihm Schlumpfen-Blau. „Ich trete auf und erzähle dem prominenten Rateteam, dass ich das weltgrößte Schlumpfen-Treffen überhaupt organisiert habe.“ Ob das wirklich stimmt? Die Antwort gibt’s ab 22 Uhr.

Nachdem er bereits in zwei Kochshows dabei war, kocht Semmann im April auch mit Profi-Koch Steffen Henssler (47) bei „Hensslers Countdown“. 

Auch mit Youtube- und Big-Brother-Star Aaron Troschke (30) war Semman für Dreharbeiten unterwegs und er bietet den RTL-Superhändlern einen seltsamen Holzkopf zum Verkauf an. Als Kleindarsteller ist im Mai bei „Ein starkes Team“ im ZDF zu sehen und - sein persönliches Highlight - er drehte sich im RTL „Liebeskarussell“ mit Bachelor-Babe und Ex-Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (31). 

"Scrubs"-Stars teilen gemeinsames Foto im Netz – Fans rasten völlig aus
TV & Shows "Scrubs"-Stars teilen gemeinsames Foto im Netz – Fans rasten völlig aus

„Wir waren uns bei den Dreharbeiten auf jeden Fall sehr sympathisch“, so Semmann. Mehr dürfe er dazu aber noch nicht verraten. Und, welche TV-Projekte kommen als Nächstes? „Hoffentlich noch ganz viele“, sagt er. Na, vielleicht reicht’s ja schon bald fürs Dschungelcamp! Tipps kann ihm dann ja die Evelyn geben. 

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema TV & Shows: