"Notruf Hafenkante" fliegt am Donnerstag aus dem Programm

Hamburg – Die umstrittene WM in Katar verbannt "Notruf Hafenkante" aus dem Programm. Am Donnerstag läuft keine neue Folge des beliebten TV-Krimis.

In der Folge "Notruf Hafenkante - SOKO Kiebitz" begutachten Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald) und Hans Moor (Bruno F. Apitz) ein Grundstück im Wald.
In der Folge "Notruf Hafenkante - SOKO Kiebitz" begutachten Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald) und Hans Moor (Bruno F. Apitz) ein Grundstück im Wald.  © ZDF/Boris Laewen

Auch wenn sich viele dazu entschieden haben, die aktuelle Fußball-Weltmeisterschaft in Katar zu boykottieren, übertragen ARD und ZDF dennoch alle Spiele.

Das heißt: Viele Lieblingsserien der Zuschauer müssen Platz machen. So auch "Notruf Hafenkante". Wie es im PK 21 in Hamburg weitergeht, erfahren die Fans erst wieder am 8. Dezember.

Am heutigen Donnerstag läuft auf dem Sendetermin des Kult-Krimis das "Sportstudio live - FIFA WM 2022". Katrin Müller-Hohenstein (57) stimmt mit den ZDF-Experten Christoph Kramer (31) und Sandro Wagner (34) auf das Spiel Brasilien gegen Serbien ein.

Mysteriöser Krimi: Wieso wird diesem Mann ein abgetrennter Kopf geschickt?
TV-Krimis Mysteriöser Krimi: Wieso wird diesem Mann ein abgetrennter Kopf geschickt?

Und auch am Donnerstag, dem 1. Dezember, läuft keine aktuelle Folge der Vorabendsendung. Stattdessen wird die Folge "SOKO Kiebitz" von 2019 wiederholt.

In dieser ermitteln Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald, 46) und der damalige Polizeihauptkommissar Hans Moor (Bruno F. Apitz, 65) in einem Schwesternkrieg um ein wertvolles Grundstück.

Die aktuelle Staffel von "Notruf Hafenkante" wird dann wie gewohnt am 8. Dezember um 19.25 Uhr im ZDF und auf Abruf in der Mediathek fortgesetzt.

Titelfoto: ZDF/Boris Laewen

Mehr zum Thema TV-Krimis: