TV-Programm für heute: Dass so etwas im Fernsehen gezeigt werden darf!

Dresden - Wer dieser Tage mal eine Ablenkung von den schrecklichen Geschehnissen auf der Welt braucht, findet sie abseits der großen TV-Sender. Meine TV-Tipps für diesen Samstag können womöglich weiterhelfen.

Pflichtprogramm - Darts UK Open

Dass Darts schon längst kein Kneipensport mehr ist, sollten mittlerweile alle verstanden haben. Jedes Turnier ist ein wahres Spektakel. Und nichts anderes erwarte ich bei den Darts: UK Open. Spannende Matches zwischen den besten Spielern und ein feierndes Publikum, das die Akteure auf der Bühne zu Höchstleistungen treibt. Die perfekte Kombi aus Party und Sport!

13.30 Uhr, Sport1

Darts ist schon längst nicht mehr nur Kneipensport, sondern TV-Kult geworden.
Darts ist schon längst nicht mehr nur Kneipensport, sondern TV-Kult geworden.  © DPA/Thomas Eisenhuth

Geheimtipp - Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Als Kind habe ich immer von einem Kleiderschrank geträumt, durch den ich in eine magische Welt gelange, so wie in Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005). Auch wenn das offensichtlich nicht geklappt hat, hole ich mir bis heute immer wieder gern ein kleines Stück dieses Königreiches zu mir nach Hause - nämlich Türkischen Honig, eine Süßigkeit aus dem Film.

22 Uhr, Disney Channel

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005).
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005).  © imago images / Cinema Publishers Collection

Bloß nicht! Balls - Für Geld mache ich alles

Dass so etwas überhaupt im Fernsehen gezeigt werden darf!? Bei Balls - Für Geld mache ich alles werden die Kandidaten auf Übelste gedemütigt. Körperlich unversehrt verlassen einige von ihnen die Show auch nicht. Eine Teilnehmerin ließ sich das Logo der Sendung in die Haut brennen, nur um Geld dafür zu bekommen. Wie tief kann ein Mensch eigentlich sinken?!

22.55 Uhr, ProSieben

"Balls - Für Geld mache ich alles", ist nicht zu empfehlen.
"Balls - Für Geld mache ich alles", ist nicht zu empfehlen.  © ProSieben/Willi Weber

Streaming: Peter Hase

Es könnte so harmonisch sein: Thomas McGregor (Domhnall Gleeson) scheint sich im zweiten Teil mit Peter Hase (2021) endgültig versöhnt zu haben. Doch dem kleinen Hasen eilt sein Ruf aus der Vergangenheit voraus. Er gerät, wenn auch unabsichtlich, immer wieder in Schwierigkeiten. Deshalb beschließt er, in die Großstadt zu ziehen. Ein Film mit ganz viel Niedlichkeit und Herz!

Sky Ticket

Peter Hase - ein Film mit viel Niedlichkeit und Herz.
Peter Hase - ein Film mit viel Niedlichkeit und Herz.  © Sony Pictures

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Montage: imago images / Cinema Publishers Collection, ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema TV & Shows: