TV-Programm für Sonntag: Muss Ralf Schmitz wirklich sein?

Wir haben wieder das TV-Programm für Euch durchforstet. Ist was dabei?

Pflichtprogramm

Wenn zwei Film-Ikonen nicht nur auf der Leinwand, sondern auch im wahren Leben ein Paar werden, spricht man schnell von einem Traumpaar. Ob das auch auf Romy Schneider und Alain Delon zutrifft, will die Dokumentation Romy und Alain: Die ewigen Verlobten klären. Denn ihre Beziehung, die als leidenschaftlich und stürmisch galt, dauerte nur fünf Jahre an.

21.55 Uhr, Arte

Romy und Alain: Die ewigen Verlobten.
Romy und Alain: Die ewigen Verlobten.  © ARTE/Getty Images

Geheimtipp

So sehr ich spannende, actionreiche Serien und Filme auch liebe, manchmal muss es eben eine romantische Komödie sein. Dabei kann ich nämlich am besten vom Alltag abschalten. Ein Chef zum Verlieben (2002) eignet sich bestens dafür. Sandra Bullock und Hugh Grant kann man in diesem Film einfach nur mögen. Witz und Gefühl kommen bei den beiden nicht zu kurz.

13.10 Uhr, Sat.1

Ein Klassiker.
Ein Klassiker.  © Warner Bros.

Bloß nicht!

Irgendwie hat die Fernseh-Karriere von Ralf Schmitz seit seinem Wechsel zu Sat.1 einen ziemlichen Dämpfer verpasst gekommen. Die neuen Show-Formate, die für ihn entwickelt wurden, überzeugen mich nicht mehr. Auf Paar Love zum Beispiel kann man getrost verzichten, da es schon genug Sendungen gibt, in denen Paare ihre Beziehung auf die Probe stellen.

10.45 Uhr, Sat.1

Darauf sollte man lieber verzichten.
Darauf sollte man lieber verzichten.  © Sat.1/Willi Weber

Streaming

War es Mord oder doch ein Unfall? The Staircase (2022) erzählt die Geschichte von Kathleen Peterson (Toni Collette), die bei einem vermeintlichen Treppensturz ums Leben gekommen sein soll. Ihr Mann Michael (Colin Firth) gerät unter Mordverdacht. Nach und nach bröckelt die Fassade der scheinbaren Bilderbuch-Familie. Eine spannende Krimi-Serie mit vielen Wendungen.

Wow (ehemals Sky Ticket)

Wer Krimis mag, sollte hier einschalten.
Wer Krimis mag, sollte hier einschalten.  © sky

Viel Spaß beim Einschalten.

Titelfoto: Sat.1/Willi Weber

Mehr zum Thema TV & Shows: