TV-Tipps am Samstag: Nicht schon wieder Roland Kaiser

Dresden - Wer heute die Glotze einschaltet, trifft auf zahlreiche TV-Helden, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen - egal, ob im Dschungel, auf dem Volleyballfeld oder auf hoher See.

Pflichttermin

The Jungle Book (2016) gehört neben "Alice im Wunderland" zu den ersten Realverfilmungen, die Disney veröffentlicht hat. Dem Erfolg des recycelten Klassikers ist es zu verdanken, dass immer mehr Disneyfilme neu aufgelegt werden - ab Mai ist beispielsweise "Arielle, die Meerjungfrau" im Kino zu sehen. Bis es so weit ist, erfreue ich mich an Mowgli, Baloo, Shere Khan und King Louie.

20.15 Uhr, SAT.1

Mowgli wächst im Dschungel unter der Obhut des Panthers Baghira auf.
Mowgli wächst im Dschungel unter der Obhut des Panthers Baghira auf.  © Disney Enterprises

Geheimtipp

Die letzten Spiele in der Hauptrunde stehen an - nach der mehr als deutlichen 0:3-Niederlage gegen Schwerin können die Mädels vom Dresdner SC in der Tabelle leider nicht weiter vorrücken. Deswegen gilt es gegen die Roten Raben Vilsbiburg weiterhin Spielerfahrung zu sammeln, um gestärkt und selbstbewusst in die Play-offs zu gehen.

17 Uhr, Sport1

Die Spielerinnen des Dresdner SC müssen zu ihrer alten Kampfstärke zurückfinden.
Die Spielerinnen des Dresdner SC müssen zu ihrer alten Kampfstärke zurückfinden.  © imago/Hentschel

Bloß nicht!

Vermutlich würde bei vielen Dresdnern dieser Programmpunkt ein absoluter Pflichttermin sein. Doch leider hat mich das Kaisermania-Fieber auch nach zwei Jahrzehnten nicht gepackt. Deswegen werde ich bei der Rückblick-Doku Roland Kaiser - 20 Jahre Kaisermania nicht einschalten. Für alle Fans ist es aber natürlich ein Muss!

20.15 Uhr, ARD

Roland Kaiser (70) kommt seit vielen Jahren an das Dresdner Elbufer.
Roland Kaiser (70) kommt seit vielen Jahren an das Dresdner Elbufer.  © MDR/Semmel Concerts/Frank Embacher

Streaming

Kein Traum ist zu groß! Das beweist der Film True Spirit, der die Geschichte von Jessica Watson erzählt, die 2010 mit gerade einmal 16 Jahren und völlig auf sich allein gestellt die Welt umsegelte. Ein spannender und berührender Film - nicht nur in den Momenten, in denen die Teenagerin gegen ihre Einsamkeit oder heftige Stürme ankämpft, sondern besonders dann, wenn sie es mit ihrer Entschlossenheit schafft, ihre größten Kritiker von sich zu überzeugen.

Netflix

Jessica Watson (Teagan Croft, 18) muss bei Wind und Wetter auf dem Ozean bestehen.
Jessica Watson (Teagan Croft, 18) muss bei Wind und Wetter auf dem Ozean bestehen.  © Netflix

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: MDR/Semmel Concerts/Frank Embacher

Mehr zum Thema TV-Tipps: