TV-Tipps für Samstag: Bei einem Format scheiden sich die Geister

Dresden - Die Arbeitswoche ist für die meisten geschafft - auf geht es ins wohlverdiente Wochenende! Um Euch den heutigen Samstag ein wenig zu versüßen, habe ich für Euch meine TV-Tipps herausgesucht. So könnt Ihr Euch ganz entspannt auf die Couch legen und vom Fernseher unterhalten lassen. Doch von einem Programm solltet Ihr meiner Meinung nach lieber Abstand halten. Also legt die Fernbedienung nicht zu weit weg.

Pflichttermin

Der Trenchcoat und der blaue Trabi sind sein Markenzeichen: Doktor Ballouz (ab 2021) leitet als Chefarzt eine kleine Klinik in der Uckermark. Anstatt sich als Gott in Weiß aufzuspielen, ist der von Merab Ninidze (57) gespielte Mediziner bodenständig, einfühlsam und besonders empathisch. So einen "Landarzt" wünscht man sich doch!

16 Uhr, 3sat

Doktor Ballouz (Merab Ninidze, 57, 3.v.l.) und sein Team sind für die ärztliche Versorgung in der Uckermark verantwortlich.
Doktor Ballouz (Merab Ninidze, 57, 3.v.l.) und sein Team sind für die ärztliche Versorgung in der Uckermark verantwortlich.  © ZDF/Alan Ovaska

Geheimtipp

Für alle Nachteulen gibt es in der Nacht zum Sonntag den genialsten Detektiv aller Zeiten zu sehen. Sherlock (2010-2017) ist und bleibt für mich die beste Adaption der Romane von Arthur Conan Doyle (1859-1930). Spannend, unvorhersehbar und temporeich haben die Autoren Steven Moffat (61) und Mark Gatiss (56) die Fälle ins 21. Jahrhundert versetzt.

1.30 Uhr, Das Erste

Benedict Cumberbatch (46, l.) und Martin Freeman (51) ermitteln als Sherlock Holmes und Dr. John Watson.
Benedict Cumberbatch (46, l.) und Martin Freeman (51) ermitteln als Sherlock Holmes und Dr. John Watson.  © ARD Degeto/BBC/Hartswood Films 2

Bloß nicht!

Es ist wieder so weit! In den kommenden Wochen wollen irgendwelche kaum bekannten Promis versuchen, die Schlagzeilen zu dominieren. Denn seit Freitag tummeln sich zwölf "Stars" im Dschungelcamp. Ich will gar nicht wissen, was für Storys in den nächsten Tagen bei Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! ausgepackt werden. Für einige ist dieses Trash-Format das Highlight in jedem Jahr, ich kann ihm nichts mehr abgewinnen.

22.15 Uhr, RTL

RTL schickt zwölf Prominente in den australischen Dschungel.
RTL schickt zwölf Prominente in den australischen Dschungel.  © RTL

Streaming

Woran merkt man, dass man älter geworden ist? Wenn die Helden der Kindheit auf einmal auch Erwachsene sind! So ging es mir, als ich nun die Fortsetzung von iCarly (ab 2021) gesehen habe. Wo früher noch Schulstreiche gespielt und eine damals neumodische Web-Show gedreht wurden, wird heute Content für Social Media produziert und über das Elternsein sowie Heirat gesprochen.

Paramount+

Neben Hauptdarstellerin Miranda Cosgrove (29, M.) sind auch bekannte sowie neue Gesichter bei "ICarly" dabei.
Neben Hauptdarstellerin Miranda Cosgrove (29, M.) sind auch bekannte sowie neue Gesichter bei "ICarly" dabei.  © Paramount+

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema TV-Tipps: