TV-Tipps für Samstag: Florian Silbereisen, nimm Dich in Acht!

Dresden - Gewittert es nun oder nicht? Wer beim Planen des Wochenendes unabhängig vom Wetter sein will, kann die Zeit heute auch gut vor dem Fernseher verbringen. Vor allem für Sport-Fans ist heute eine Menge dabei. Oder wenn ihr einfach nur vom stressigen Alltag abschalten wollt, habe ich ebenfalls die passenden TV-Tipps parat.

Pflichtprogramm

Sport-Fans kommen dieser Tage voll auf ihre Kosten. In Berlin finden Die Finals statt. Mehr als 2200 Athleten kämpfen in 14 Sportarten um 190 Deutsche Meistertitel. Egal ob Leichtathletik, Turnen, Rudern, Triathlon, Schwimmen oder Rhythmische Sportgymnastik: Für jeden ist etwas dabei. Um dabei den Überblick zu behalten, verfolge ich die Wettkämpfe live im Fernsehen.

ab 10 Uhr, ARD

Am Vormittag geht es im TV sportlich zu.
Am Vormittag geht es im TV sportlich zu.  © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Geheimtipp

Zu meinem Wochenend-Programm gehört immer ein schöner Märchenfilm. Dieses Mal werde ich mir Die Bremer Stadtmusikanten (2009) anschauen. Während des Films kann ich wunderbar den Alltagsstress vergessen und gedanklich in eine andere Welt reisen. Dazu noch Kaffee und Kuchen - so stelle ich mir einen entspannten Nachmittag vor.

16 Uhr, MDR

Johannes Zirner (42) spielt bei Die Bremer Stadtmusikanten mit.
Johannes Zirner (42) spielt bei Die Bremer Stadtmusikanten mit.  © MDR/Radio Bremen

Bloß nicht!

Der Trend, aus beliebten Kinderspielen TV-Shows zu machen, hält an. Das neueste Spektakel soll Die Deutsche Luftballonmeisterschaft werden. Dabei versuchen Promis, einen Luftballon nicht auf den Boden fallen zu lassen. Es mag ja auch für einen Erwachsenen ein netter Zeitvertreib sein, ab und zu solche Spiele zu spielen, aber eine ganze Fernseh-Show ist dafür nun nicht nötig.

20.15 Uhr, RTL

Tim Wiese (v.l.n.r.), Rúrik Gíslason, Tom Beck, Sabrina Mockenhaupt-Gregor, Pascal Hens, Elena Miras, Filip Pavlovic, Lola Weippert, Maria Höfl-Riesch, Sarah Engels, David Odonkor und Kira Walkenhorst sind bei Die Deutsche Luftballonmeisterschaft dabei.
Tim Wiese (v.l.n.r.), Rúrik Gíslason, Tom Beck, Sabrina Mockenhaupt-Gregor, Pascal Hens, Elena Miras, Filip Pavlovic, Lola Weippert, Maria Höfl-Riesch, Sarah Engels, David Odonkor und Kira Walkenhorst sind bei Die Deutsche Luftballonmeisterschaft dabei.  © RTL/Raymond Roemke

Streaming

Florian Silbereisen, nimm Dich in Acht! "Das Traumschiff" bekommt Konkurrenz. Anders als der ZDF-Dauerbrenner ist Der Schiffsarzt eine Mischung aus Arzt-Serie und Krimi. Dr. Eric Leonhard (Moritz Otto, 34) sucht nach seiner Frau, die hochschwanger spurlos verschwunden ist. Ihr letzter Aufenthaltsort: ein Kreuzfahrtschiff. Dort heuert Leonhard an, um sie zu finden.

RTL+

Schiffsarzt Dr. Eric Leonhard (Moritz Otto, 34) geht an Bord der "Mein Schiff 3".
Schiffsarzt Dr. Eric Leonhard (Moritz Otto, 34) geht an Bord der "Mein Schiff 3".  © RTL/UFA FICTION/Wolfgang Ennenbach

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten.

Titelfoto: RTL/UFA FICTION/Wolfgang Ennenbach

Mehr zum Thema TV & Shows: