TV-Tipps für Sonntag: Deutschlands Top-Produktion nach endlosem Warten zurück!
Dresden - So langsam bahnt sich der Herbst seinen Weg und die Zeit der gemütlichen Fernsehabende kehrt zurück. Zum Glück laufen auch wieder viele gute Serien, die den Aufenthalt auf der Couch unterhaltsam machen. Hier sind meine TV-Tipps für den heutigen Sonntag.
Pflichttermin
Was mich bei der vierten Staffel von Babylon Berlin (startet am heutigen Sonntag um 20.15 Uhr im Ersten) wieder einmal fasziniert hat, ist die Musik, die in der Serie zu hören ist. Deshalb dürfte Babylon Berlin in Concert ein wahres Hörerlebnis werden. Zum ersten Mal wurde der unverwechselbare Soundtrack live im Theater des Westens inszeniert - Auftritte von Meret Becker (54) und Max Raabe (60) inklusive.
23.35 Uhr, Das Erste

Geheimtipp
Die Geschichte einer Stadt anschaulich am Beispiel eines Hotels erzählt: Das ist Das Adlon. Eine Familiensaga. (2013), die mich immer wieder aufs Neue ergreift. Der Dreiteiler dreht sich um Sonja Schadt (Josefine Preuß, 37), deren Leben eng mit dem bekannten Hotel am Brandenburger Tor verbunden ist.
14.10 Uhr, 3Sat

Bloß nicht!
Joko Winterscheidt (44) und Klaas Heufer-Umlauf (40) hatten schon zahlreiche grandiose Show-Ideen, die ich mir bei der Erstausstrahlung auch liebend gern ansehe. Was mich allerdings stört, sind die ständigen Wiederholungen wie von Die beste Show der Welt (2019). Je öfter die beiden mit dem alten Zeug im TV zu sehen sind, desto höher ist das Risiko, dass sie den Zuschauern irgendwann auf die Nerven gehen.
11 Uhr, ProSieben

Streaming
Endlich! Das Boot (seit 2018) ist zurück! Nach schier endlosem Warten kehrt die meines Erachtens beste deutsche Produktion mit der vierten Staffel zurück. Die Handlung der neuen Folgen beginnt im Sommer 1943. Klaus Hoffmann (Rick Okon, 34) ist als gefeierter Kriegsheld in geheimer Mission unterwegs. Was sein Ziel ist, wird erst nach und nach deutlich. Spannung garantiert!
Wow (ehemals Sky Ticket)

TAG24 wünscht gute Fernsehunterhaltung!
Titelfoto: Sky Studios/Bavaria Fiction/Stanislav Honzík