TV-Tipps: The Masked Singer ist zurück - doch lohnt sich das Einschalten?

Der Samstag ruft und somit auch das TV-Programm. Doch was lohnt sich und was nicht? Hier kommen die TV-Tipps von Entertainment-Experte Sebastian für den heutigen Samstag.

Pflichtprogramm

Wer grundsolide Film-Unterhaltung am Samstagabend sucht, für den hat ZDFNeo das Mystery-Drama Rendezvous mit Joe Black (1998) im Programm. Und wer einfach nur 180 Minuten lang lächerlich attraktive Menschen bestaunen will, der kann den Ton stumm stellen, sich an Brad Pitt und Claire Forlani (Halleluja) in deren Blütezeit ergötzen und kommt so ebenfalls voll auf seine Kosten.

20.15 Uhr, ZDFNeo

Rendezvous mit Joe Black.
Rendezvous mit Joe Black.  © Imago/United Archives

Geheimtipp

In The Danish Girl (2015) schlüpft Eddie Redmayne in die Rolle von Einar Wegener, der sich als einer der ersten Menschen überhaupt einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog und zu Lili Elbe wurde. Vor allem die bemerkenswerte schauspielerische Darbietung von Redmayne, der dafür zurecht für einen Oscar nominiert wurde, macht den Film absolut sehenswert.

20.15 Uhr, One

The Danish Girl.
The Danish Girl.  © Universal Pictures Germany

Bloß nicht!

Den Erfolg von The Masked Singer kann ich durchaus nachvollziehen - allerdings nur in der US-Version. Es ist schließlich eine ganz andere Fallhöhe gegeben, wenn Hollywood-Prominenz wie Micky Rourke oder "Love's Divine"-Sänger Seal überraschend aus den Kostümen hüpfen, als wenn sich hierzulande Thore Schölermann oder Max Mutzke hinter Monster-Masken verbergen.

20.15 Uhr, ProSieben

The Masked Singer.
The Masked Singer.  © ProSieben/Benedikt Müller

Streaming

In Tulsa King (2023) gibt Hollywood-Recke Sylvester Stallone einen Mafia-Capo, der nach der Haftentlassung ins Exil nach Oklahoma geschickt wird, um dort ein neues Leben zu beginnen und einen neuen Markt für das Business seiner in New York ansässigen Bosse zu erschließen. Die ersten drei Folgen der unterhaltsamen Crime-Serie von Taylor Sheridan ("Sicario") machen richtig Lust auf mehr! Episode vier ist ab morgen abrufbar.

Paramount+

Tulsa King.
Tulsa King.  © tmdb.org

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: ProSieben/Benedikt Müller

Mehr zum Thema TV-Tipps: