Was läuft heute im TV? Pflichttermin, Geheimtipp, Flop

Dresden - Endlich ist die anstrengende Arbeitswoche geschafft! Und pünktlich zum Wochenende bringt uns Hoch "Hermelinde" September-Sonne satt. Nach einem entspannten Tag im Park oder einer schönen Radtour lässt sich der Tag am besten auf der Couch ausklingen. Und wie es der Zufall so will, hält das Fernsehprogramm heute Abend auch so manche Perle bereit. Damit Ihr nicht auf die Suche gehen müsst, haben wir Euch die sehenswertesten Filme herausgepickt und in unseren TV-Tipps zusammengefasst. Und natürlich erfahrt Ihr wie immer auch, welche Sendung Ihr Euch am besten spart.

Pflichttermin

A Most Violent Year (2014) spielt im korrupten New York Anfang der 80er-Jahre und handelt von einem Unternehmer (Oscar Isaac), der im Heizölhandel ganz nach oben will - ein Thema, das zunächst gar nicht mal so interessant klingt. Dank eines gut durchdachten Drehbuchs und einer spannenden Inszenierung ist der Thriller von J.C. Chandor dennoch sehenswert.

23 Uhr, 3Sat

A Most Violent Year.
A Most Violent Year.  © 3Sat

Geheimtipp

Schon seit dem Kino-Klassiker "Wall Street" (1987) mit Michael Douglas in der Rolle des fiesen Finanzhais Gordon Gekko habe ich eine Schwäche für kluge und mitreißende Börsen-Thriller. Und Der große Crash - Margin Call (2011) ist genau das - nicht zuletzt dank der grandiosen Besetzung (Kevin Spacey, Demi Moore, Jeremy Irons).

21.45 Uhr, ONE

Der große Crash - Margin Call.
Der große Crash - Margin Call.  © ARD Degeto/Before the Door Pictures

Bloß nicht!

Es gibt TV-Persönlichkeiten, die ich nur schwerlich ertrage. Eine davon ist Ina Müller. Sobald sie in ihrer Talkshow Inas Nacht ein Seemannslied anstimmt, ist meine Hand schneller an der Fernbedienung, als die dauerangeknipste Quassel-Queen einen Kurzen hinterkippen kann. Da helfen auch die sympathischsten Gäste (in der Wiederholung von Donnerstag: Hazel Brugger und Felix Neureuther) nichts.

23.55 Uhr, Das Erste

Inas Nacht.
Inas Nacht.  © NDR/Morris Mac Matzen

Streaming

Die israelisch-amerikanische Netflix-Serie Hit & Run (2021) handelt von dem Tour-Guide Segev (Lior Raz) dessen bildschöne Ehefrau bei einem rätselhaften Unfall in Tel Aviv ums Leben kommt. Der Unfallverursacher begeht Fahrerflucht, setzt sich in die USA ab. Segev, der früher in einer Spezialeinheit war, versucht, den vermeintlichen Killer seiner Frau aufzuspüren und stößt dabei auf so manche Überraschung.

Netflix

Hit & Run.
Hit & Run.  © Netflix

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Montage: Netflix, ARD Degeto/Before the Door Pictures, 3Sat

Mehr zum Thema TV & Shows: