TV-Vorschau für den heutigen Samstag: Pflichttermin, Geheimtipp, Flop

Dresden - Endlich Wochenende! Im August bedeutet das, im Park entspannen und das gute Wetter genießen. Falsch gedacht – das regnerische, triste Wetter macht uns allen einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück kann man sich auch in den eigenen vier Wänden gut erholen. Damit das gelingt, haben wir Euch wieder einmal die TV-Tipps herausgearbeitet.

Pflichtprogramm

Für mich ist Eckart von Hirschhausen (54) einer der sympathischsten und kompetentesten Personen der deutschen Fernsehlandschaft. Deswegen kann ich Hirschhausens Quiz des Menschen, bei dem man gut unterhalten wird und außerdem noch was lernen kann, nur empfehlen. In der heutigen Folge dreht sich alles um Zwillinge und andere genetische Phänomene.

20.15 Uhr, ARD

Hirschhausens Quiz des Menschen.
Hirschhausens Quiz des Menschen.  © WDR/Max Kohr

Geheimtipp

Basic Instinct-Regisseur Paul Verhoeven (83) war mit Elle (2016) nach zehnjähriger Schaffenspause ein vielbeachtetes Comeback gelungen. Die extrem starke Hauptdarstellerin Isabelle Huppert (68) spielt ein Vergewaltigungsopfer, dass sich wegen der eigenen, dunklen Familien-Vergangenheit nicht traut, das Verbrechen bei der Polizei zu melden.

23.15 Uhr, MDR

Elle.
Elle.  © MDR/WDR/MFA+ FilmDistribution

Bloß nicht!

Wegen Filmen wie Hitman: Agent 47 (2015) haben Hollywood-Fortsetzungen so einen schlechten Ruf. Eine bekannte Marke wird noch ein wenig ausgeschlachtet, ohne dass sich für Story und Umsetzung besonders viel Mühe gegeben wird - Hauptsache noch ein paar einfache Dollar verdienen. Oft genug fällt das Publikum darauf rein.

22.05 Uhr, Sat.1

Hitman: Agent 47.
Hitman: Agent 47.  © 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation

Streaming

The White Lotus wird zwar als Comedyserie angepriesen, sorgt aber regelmäßig dafür, dass sich dem Zuschauer die Nackenhaare aufstellen. Verschiedene reiche Menschen reisen in ein Luxusresort, doch wirklich glücklich scheint niemand von ihnen zu sein. Der Soundtrack bleibt im Ohr und unterstreicht das dauerhafte Unwohlsein der Charaktere perfekt.

Sky

The White Lotus.
The White Lotus.  © HBO/Sky/dpa

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Montage: WDR/Max Kohr, MDR/WDR/MFA+ FilmDistribution, HBO/Sky/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: