TV-Vorschau für den heutigen Sonntag: Pflichttermin, Geheimtipp, Flop

Dresden - Bevor die neue Arbeitswoche wieder losgeht, sollte man die freie Zeit nochmal so richtig genießen. Für wen Aktivitäten in der warmen September-Sonne heute nicht infrage kommen, der lümmelt sich am besten auf die Couch und lässt sich vom Fernsehprogramm berieseln. Lange zwischen den Sendern hin und her zappen müsst ihr nicht, denn wir haben für Euch die TV-Tipps zum Sonntag vorbereitet. So viel vorab: Das WM-Quali-Spiel von "Die Mannschaft" gegen die Fußball-Weltmacht Armenien hat es nach dem Grottenkick unter der Woche gegen Liechtenstein nicht in die Rubrik "Pflichtprogramm" geschafft.

Pflichttermin

Gute Komödien made in Germany sind eine echte Rarität. Umso höher zu bewerten ist daher die Leistung von Regisseurin Maren Ade, die mit ihrem komisch-traurigen Film Toni Erdmann (2016) eine willkommene Abwechslung bietet zu dem stumpfen Schweighöfer-M'Barek-Einheitsbrei, den der humoraffine Zuschauer hierzulande sonst aufgetischt bekommt.

23 Uhr, SWR

Toni Erdmann
Toni Erdmann  © Komplizen Film/NFP marketing & distribution/dpa

Geheimtipp

Am kommenden Donnerstag ist endlich Kickoff für die NFL-Saison. Wer sich vorab schon mal auf die neue Spielzeit einstimmen und sich einen Überblick über all die spektakulären Wechsel und Transaktionen während der Offseason verschaffen will, für den ist #ranNFLsüchtig mit den Experten Patrick "Coach" Esume und Christoph "Icke" Dommisch genau das Richtige.

18 Uhr, ProSieben MAXX

#ranNFLsüchtig
#ranNFLsüchtig  © ProSieben/Marc Rehbeck

Bloß nicht!

Für mich als Bundesliga-Fan gibt's kaum Nervigeres als eine lästige Länderspielpause - vor allem so kurz nach Saisonstart. Nach dem unrühmlichen EM-Aus ist mein Enthusiasmus für die deutsche Nationalmannschaft ohnehin kaum vorhanden. Das Spiel gegen Armenien bei der WM-Qualifikation juckt mich daher in etwa so sehr wie die FIFA-Verantwortlichen die Menschenrechtsverletzungen im Gastgeberland Katar.

20.45 Uhr, RTL

WM-Qualifikation gegen Armenien
WM-Qualifikation gegen Armenien  © imago images/kolbert-press

Streaming

Am kommenden Donnerstag jähren sich die Terror-Anschläge auf die USA zum 20. Mal. Die sechsteilige Doku-Serie 9/11: Ein Tag in Amerika stellt einen der verheerendsten Tage der vergangenen Jahrzehnte in den Mittelpunkt und lässt nicht nur Betroffene und Rettungskräfte zu Wort kommen, sondern präsentiert auch bisher ungezeigte Aufnahmen.

Sky Ticket

9/11: Ein Tag in Amerika
9/11: Ein Tag in Amerika  © DPA/Picture Alliance

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Montage: DPA/Picture Alliance, Komplizen Film/NFP marketing & distribution/dpa, imago images/kolbert-press

Mehr zum Thema TV & Shows: