TV-Vorschau für den heutigen Sonntag: Pflichttermin, Geheimtipp, Flop

Dresden - Wer am Sonntag keine Lust auf Rausgehen und in der Sonne Bräunen hat, der kann auch einfach Fernsehen gucken! Heute gibt es sowohl romantische Dramen als auch Geheimagenten-Action zu sehen - und sogar für Schlager-Fans gibt es was im TV, wenn's denn sein muss.

Pflichttermin

Ohne Erwartungen habe ich mir vor ein paar Jahren Ein ganzes halbes Jahr (2016) im Kino angesehen. Ich kannte weder die Romanvorlage von Jojo Moyes, noch hatte ich irgendwelche Kritiken gelesen. Nach dem Film war ich zunächst sprachlos. Klar, es wird wieder einmal "nur" eine Liebesgeschichte erzählt, doch diese ist besonders: Sie regt zum Nachdenken an.

20.15 Uhr, Sat.1

Emilia Clarke und Sam Claflin verlieben sich in "Ein ganzes halbes Jahr" - perfekt für einen romantischen Sonntagabend.
Emilia Clarke und Sam Claflin verlieben sich in "Ein ganzes halbes Jahr" - perfekt für einen romantischen Sonntagabend.  © Metro-Goldwyn-Mayer

Geheimtipp

Für die nötige Portion Action am Sonntagabend sorgt Pierce Brosnan als James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug (1999). In seinem dritten Fall als Geheimagent muss er die Tochter eines Millionärs beschützen. Zudem hat er den Auftrag, den Mörder ihres Vaters zu finden. Auch ein deutscher Schauspieler ist in dem Streifen zu sehen: Justus von Dohnányi als Captain Nicolai.

22.20 Uhr, RTL

Bond, James Bond: In "Die Welt ist nicht genug" muss Pierce Brosnan als 007 mal wieder einiges durchstehen.
Bond, James Bond: In "Die Welt ist nicht genug" muss Pierce Brosnan als 007 mal wieder einiges durchstehen.  © TVNow

Bloß nicht!

Immer wieder sonntags flimmert die heile Welt des Schlagers und der Volksmusik über die heimischen Bildschirme. Zu sehen sind Musiker, die mit Vollplayback durch den Europapark in Rust ziehen. Auf Live-Gesang wird verzichtet, weil wahrscheinlich die Besucher des Freizeitparks, die gerade mit der Achterbahn fahren, die Töne besser treffen als die Sänger auf der Bühne.

10.03 Uhr, Das Erste

Wann kommt Stefan Mross nochmal im TV? Ach ja: "Immer wieder sonntags"!
Wann kommt Stefan Mross nochmal im TV? Ach ja: "Immer wieder sonntags"!  © SWR/Sonja Bell

Streaming

Seit einem Erdbeben kann Zoey (Jane Levy) die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Allerdings nimmt sie diese als Gesang mit passender Tanzeinlage wahr. Daraus entsteht Zoey's Extraordinary Playlist (seit 2020). Deren "Herzenslieder" hören erst auf, wenn Zoey demjenigen helfen konnte. Eine wunderbare Musical-Serie, die zum Mitsingen einlädt.

Sky Ticket

Schauspielerin Jane Levy verwandelt in "Zoey's Extraordinary Playlist" Gedenken anderer Menschen in Musik!
Schauspielerin Jane Levy verwandelt in "Zoey's Extraordinary Playlist" Gedenken anderer Menschen in Musik!  © Sky Ticket

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Metro-Goldwyn-Mayer und TVNow

Mehr zum Thema TV & Shows: