TV-Vorschau für den heutigen Sonntag: Pflichttermin, Geheimtipp, Flop

Dresden - Bevor die neue Arbeitswoche startet, sollte man den Sonntag nochmal in vollen Zügen genießen. Für wen Aktivitäten in der Sonne nicht in Frage kommen, der legt sich am besten auf die Couch und lässt sich vom Fernsehprogramm unterhalten. Lange zappen müsst ihr dabei nicht, denn ich habe für euch schon meine TV-Tipps herausgesucht. Ihr müsst es Euch nur noch gemütlich machen und könnt das Wochenende entspannt ausklingen lassen.

Pflichttermin

Wer wie ich Filme zum Mitsingen liebt, ist bei Pitch Perfect 3 (2017) genau richtig. Zum Ende der Trilogie gehen die "Barden Bellas" auf Tour. Mit weiteren Bands treten sie für die in Europa stationierten US-Soldaten auf. Die A-cappella-Gruppe um Beca (Anna Kendrick) verabschiedet sich damit endgültig von ihrer College-Zeit und vom Publikum.

15.10 Uhr, Vox

Pitch Perfect 3: Diese Girls sorgen in dem Film für mächtig Stimmung.
Pitch Perfect 3: Diese Girls sorgen in dem Film für mächtig Stimmung.  © TVNow

Geheimtipp

Wie wird man eigentlich zum Sieger? Dieser Frage geht die Sportstudio-Reportage Olympische Helden – Auf der Suche nach dem Sieger-Gen (2021) nach. Sie begleitet drei Sport-Talente, die noch nicht den Olymp erklommen haben. Auf der größten Sportbühne der Welt wollen sie über sich hinauswachsen und eine Medaille gewinnen.

17.10 Uhr, ZDF

Turnstar Fabian Hambüchen (33) ist Goldmedaillengewinner - er hat bestimmt das Sieger-Gen.
Turnstar Fabian Hambüchen (33) ist Goldmedaillengewinner - er hat bestimmt das Sieger-Gen.  © Tatyana Zenkovich/epa/dpa

Bloß nicht!

In einer ihrer Paraderollen sieht man Christine Neubauer in Liebe Zartbitter (2003). Gefühlt kennt man sie nur aus solchen (Heimat-)Filmen. Die Handlung ist dabei wie immer gleich: Aus irgendeinem Grund wirft die Hauptfigur ihr altes Leben hin, sucht ihr Glück woanders und findet dort die Liebe ihres Lebens. Da bietet ein Blick aus dem Fenster mehr Überraschungen.

15.30 Uhr, Das Erste

Liebe Zartbitter: Christine Neubauer zusammen mit Peter Sattmann.
Liebe Zartbitter: Christine Neubauer zusammen mit Peter Sattmann.  © ARD Degeto/Susan R. Skelton

Streaming

Der Deutsche Max Winter (Julian Looman) und die Britin Miranda Blake (Elen Rhys) lösen in Mallorca Files (ab 2020) knifflige Fälle. Die beiden Kommissare könnten nicht unterschiedlicher sein: Er ist der Chaot, sie die disziplinierte Ermittlerin. Dieser Gegensatz führt dazu, dass die spannenden Fälle zusätzlich eine humorvolle Note bekommen.

ZDFmediathek

Mallorca Files: Max Winter (Julian Looman) und Miranda Blake (Elen Rhys) im Einsatz.
Mallorca Files: Max Winter (Julian Looman) und Miranda Blake (Elen Rhys) im Einsatz.  © ZDF/Giacomo Neri

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Tatyana Zenkovich/epa/dpa/TVNow

Mehr zum Thema TV & Shows: