TV-Vorschau für diesen Samstag: Pflichttermin, Geheimtipp, Flop

Dresden - Mein TV-Samstag: Wer an diesem Wochenende lieber seine Ruhe haben will, der ist bei meinen Fernseh-Tipps an der richtigen Adresse!

Pflichttermin

Charlotte Link ist für ihre mitreißenden Romane bekannt. Auch die spannungsgeladene Verfilmung ihres Bestsellers Im Tal des Fuchses (2020) zieht die Zuschauer in den Bann. Um seine Schulden zu begleichen, entführt der vorbestrafte Ryan (Ludwig Trepte) eine unschuldige Frau. Kurz darauf wird er verhaftet und überlässt sie ihrem Schicksal.

20.15 Uhr, ARD

In Im Tal des Fuchses sucht Matthew Willard (Benjamin Sadler) seine spurlos verschwundene Frau.
In Im Tal des Fuchses sucht Matthew Willard (Benjamin Sadler) seine spurlos verschwundene Frau.  © ARD Degeto/Gary Moye

Geheimtipp

Mit Coco - Lebendiger als das Leben (2017) steht Animations-Spaß für die ganze Familie auf dem Programm. Die fantasievolle Pixar-Produktion erzählt von einem herrlich bunten Leben nach dem Tod. Eine herzerwärmende, lustig inszenierte Geschichte rund um die Kraft der Familie und mexikanische Traditionen.

20.15 Uhr, SAT.1

Coco - Lebendiger als das Leben: Diese Komödie hat sich das schwere Thema Tod gewählt.
Coco - Lebendiger als das Leben: Diese Komödie hat sich das schwere Thema Tod gewählt.  © Disney/Pixar

Bloß nicht!

Gähn! Trotz starker Besetzung ist es Regisseur Philipp Kaufmann gelungen, mit Twisted - Der erste Verdacht (2004) einen todlangweiligen Möchtegern-Thriller zu drehen, dessen Ausgang absolut vorhersehbar ist. Schon nach kurzer Zeit ist klar, wer die Liebhaber der promiskuitiven Polizei-Inspektorin (Ashley Judd) der Reihe nach abschlachtet.

01.50 Uhr, SAT.1

Kein Klassiker: Ashley Judd und Samuel L. Jackson legen in Twisted - Der erste Verdacht eine lahme Performance hin.
Kein Klassiker: Ashley Judd und Samuel L. Jackson legen in Twisted - Der erste Verdacht eine lahme Performance hin.  © Paramount Pictures

Streaming

Als sich der millionenschwere Banktresor-Knacker Tom (Liam Neeson) in die patente Annie (Kate Walsh) verliebt, beschließt er, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen. Um einen Deal auszuhandeln, stellt sich der Honest Thief (2020) den Behörden - doch die korrupten FBI-Agenten machen ihm das Leben erst richtig zur Hölle.

Prime Video

In Honest Thief zeigt sich Liam Neeson zum wiederholten Male von seiner kernigen Seite.
In Honest Thief zeigt sich Liam Neeson zum wiederholten Male von seiner kernigen Seite.  © Metropolitan FilmExport

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Disney/Pixar/Metropolitan FilmExport

Mehr zum Thema TV & Shows: