TV-Vorschau für diesen Samstag: Pflichttermin, Geheimtipp, Flop

Dresden - Hitze, Hitze, noch mehr Hitze. Bei diesen Temperaturen zieht sich manch einer doch lieber in die schattige Wohnung zurück. Aber kein Problem, hier kann man es sich schließlich auch schön machen, zum Beispiel mit meinen TV-Tipps zum Samstag.

Pflichttermin

Ebenso spannend wie der Roman ist die Verfilmung des Bestsellers Charlotte Link: Das andere Kind (2013). In der englischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin auf grausame Art getötet. Es ist der Beginn einer Mordserie. In die vielen Verstrickungen wird Leslie Cramer (Marie Bäumer) mehr und mehr hineingezogen.

21.45 Uhr, WDR

Marie Bäumer (M.) brilliert in Das andere Kind in der Rolle der Leslie Cramer.
Marie Bäumer (M.) brilliert in Das andere Kind in der Rolle der Leslie Cramer.  © WDR/Degeto/Teamworx/A. Peebles

Geheimtipp

Die "Nachtschicht" bei der Fußball-EM übernimmt der Sportschau Club. Nach dem Abendspiel begrüßen Esther Sedlaczek und Micky Beisenherz prominente Gäste und werten den Tag aus. Für Sedlaczek ist es das erste Projekt seit ihrem Wechsel von Sky zur ARD. Die Verpflichtung dieser Sportmoderatorin ist definitiv eine Bereicherung.

23.30 Uhr, Das Erste

Esther Sedlaczek ist nun in der ARD zu sehen.
Esther Sedlaczek ist nun in der ARD zu sehen.  © WDR/Annika Fußwinkel

Bloß nicht!

Als ich Kevin James zum ersten Mal in seiner Rolle des Kaufhausdetektivs Paul Blart gesehen habe, kamen mir vor Lachen die Tränen. Doch wie bei so vielen Fortsetzungen kann Der Kaufhaus-Cop 2 (2015) nicht an seinen Vorgänger-Film anknüpfen. Die Geschichte ist vorhersehbar erzählt und zieht sich in die Länge. Und wirklich viele Lacher gibt es leider auch nicht.

20.15 Uhr, VOX

Kevin James spielt zum zweiten Mal Kaufhausdetektiv Paul Blart.
Kevin James spielt zum zweiten Mal Kaufhausdetektiv Paul Blart.  © TVNOW/Columbia Pictures

Streaming

Was wäre, wenn die Nazis und die Japaner den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten? Eine alternative Welt zeigt The Man in the High Castle (2015-2019). Doch im geteilten Amerika formiert sich Widerstand gegen die deutschen und japanischen Besatzer. Außerdem tauchen immer wieder mysteriöse Filme auf, die eine andere Realität zeigen. Es beginnt ein Kampf um die Macht.

Prime Video

Rufus Sewell spielt in der Serie John Smith.
Rufus Sewell spielt in der Serie John Smith.  © imago images/Everett Collection

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: imago images/Everett Collection/WDR/Annika Fußwinkel

Mehr zum Thema TV & Shows: