TV-Vorschau für diesen Sonntag: Pflichttermin, Geheimtipp, Flop

Dresden - Mein TV-Wochenende: Dieser Sonntag hat in der Tat ein paar Fernseh-Highlights zu bieten. Das sind meine Tipps.

Pflichttermin

Sommerpause hin oder her: Von Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) aus Münster kann ich einfach nicht genug kriegen. Im Tatort: Spieglein, Spieglein (2019) begeben sich die beiden frötzelnd wie eh und je auf die Suche nach einem Serienmörder, der es auf ihre Doppelgänger abgesehen hat.

20.15, ARD

Ist noch gut, kann man noch gucken. Boerne (Jan Josef Liefers, rechts) und Thiel (Axel Prahl) ermitteln in: Tatort: Spieglein, Spieglein.
Ist noch gut, kann man noch gucken. Boerne (Jan Josef Liefers, rechts) und Thiel (Axel Prahl) ermitteln in: Tatort: Spieglein, Spieglein.  © WDR/Thomas Kost

Geheimtipp

Zwei sympathische Hauptdarsteller, eine Blitzhochzeit im Vollrausch und ein Jackpot: Frauenschwarm Ashton Kutscher und Hollywood-Liebling Cameron Diaz sorgen in Love Vegas (2008) für kurzweilige Unterhaltung. Wer auf romantische Liebeskomödien à la Hollywood steht, ist hier an der richtigen Adresse.

20.20 Uhr, Sat.1

Ashton Kutscher und Cameron Diaz in: Love Vegas.
Ashton Kutscher und Cameron Diaz in: Love Vegas.  © Twentieth Century Fox

Bloß nicht!

In diesem Fall kann es auch Hollywood-Ikone Meryl Streep nicht richten. Denn die Prime-Time-Alternative zum EM-Finale Mamma Mia! Here we go again (2018) hat ein entscheidendes Problem: Der Fortsetzung der erfolgreichen ABBA-Musical-Romanze von 2008 fehlt jegliche Handlung. Stattdessen regieren Kitsch und peinliche Szenen das Geschehen.

20.15 Uhr, RTL

Amanda Seyfried (l) und Meryl Streep in der Fortsetzung: Mamma Mia! Here we go again.
Amanda Seyfried (l) und Meryl Streep in der Fortsetzung: Mamma Mia! Here we go again.  © TVNow

Streaming

Da werden Kindheitserinnerungen wach: Beim Gucken von Pippi außer Rand und Band (1970) kommen nicht nur Knirpse auf ihre Kosten. Mit Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf auf Abenteuerreise zu gehen, ist die perfekte, kurzweilige Unterhaltung für die ganze Familie.

ZDF Mediathek

Noch immer Kult: Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf.
Noch immer Kult: Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf.  © ZDF

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Twentieth Century Fox/WDR/Thomas Kost

Mehr zum Thema TV & Shows: