TV-Vorschau für diesen Sonntag: Pflichttermin, Geheimtipp, Flop

Dresden - Der Sonntag lockt mit mehr Sonne und höheren Temperaturen als die letzten Tage. Dennoch werden auch diejenigen belohnt, die sich für den Fernseher entscheiden. Das wird noch einfacher dank meiner vier Tipps für Euch!

Pflichttermin

Der Polizeiruf 110 wird 50. Zum Jubiläum schickt der MDR neue Ermittler (Peter Kurth, Peter Schneider) in Halle auf Ganovenjagd. Dem Anlass entsprechend haben die Macher von An der Saale hellem Strande (2021) versucht, an die Tradition der alten DDR-Krimis anzuknüpfen - mit Erfolg. Ein herrlicher Film mit ganz viel Charme.

20.15 Uhr, Das Erste

Peter Kurth (l.) und Peter Schneider sind die neuen Ermittler beim Polizeiruf 110.
Peter Kurth (l.) und Peter Schneider sind die neuen Ermittler beim Polizeiruf 110.  © MDR/Felix Abrah

Geheimtipp

Ein Klassiker wie Papillon (1973) darf eigentlich nicht in der Kategorie "Geheimtipp" aufgeführt werden. Allerdings soll es aber auch Menschen geben, die das Häftlingsdrama mit den Film-Legenden Steve McQueen und Dustin Hoffman tatsächlich noch nicht gesehen haben. All jene sind gut damit beraten, diese cineastische Bildungslücke zu schließen.

20.15 Uhr, Arte

Dustin Hoffmann brilliert in der Rolle des Louis Dega.
Dustin Hoffmann brilliert in der Rolle des Louis Dega.  © ARTE

Bloß nicht!

Til Schweigers schauspielerisches Repertoire reicht vom coolen Herzensbrecher mit weichem Kern bis hin zum lässigen Womanizer, der auch eine sensible Seite hat. In der Buddy-Komödie Klassentreffen 1.0 (2018) zeigt der Filmstar einmal mehr seine Wandelbarkeit und spielt einen smarten Frauenhelden, der das Herz am rechten Fleck trägt.

20.15 Uhr, Sat.1

Til Schweiger (l.) amüsiert sich neben Milan Peschel köstlich in Klassentreffen 1.0.
Til Schweiger (l.) amüsiert sich neben Milan Peschel köstlich in Klassentreffen 1.0.  © Barefoot Films

Streaming

Die ersten Folgen der von mir sehnsüchtig erwarteten zweiten Staffel von City on a Hill sind seit Kurzem bei Sky Ticket abrufbar. Die von Ben Affleck und Matt Damon produzierte Cop-Serie mit Kevin Bacon als dauerzugekokstem Arschloch-Bullen braucht sich selbst vor legendären Serien wie "The Wire" nicht verstecken.

Sky Ticket

Aldis Hodge (l.) und Kevin Bacon in City on a Hill.
Aldis Hodge (l.) und Kevin Bacon in City on a Hill.  © sky

Nun kann nichts mehr schiefgehen: Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: MDR/Felix Abrah

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0