TV-Vorschau für diesen Sonntag: Pflichttermin, Geheimtipp und Flop

Dresden - Das Wochenende ist schon fast vorbei und die neue Arbeitswoche steht vor der Tür. Doch bevor die Herausforderungen im Büro wieder bewältigt werden müssen, steht noch ein spannungsgeladener Sonntag an. Das Fernsehprogramm hat dafür wieder einiges zu bieten. Damit ihr in der Fernsehzeitung nicht den Überblick verliert, sind hier meine Highlights für den heutigen Sonntag. Schnappt euch leckere Snacks und dann ab auf die Couch!

Pflichttermin

Ein spannender Wochenausklang erwartet uns mit dem Tatort: Unsichtbar. Die Dresdner Ermittlerinnen Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Leo Winkler (Cornelia Gröschel) müssen den Tod einer Café-Besitzerin aufklären, die seit einiger Zeit von einem Stalker bedroht wurde. Zudem hatte das Opfer unerklärliche Schmerzen, unter denen auch Gorniak leidet.

20.15 Uhr, Das Erste

Im "Tatort: Unsichtbar" wird am mal wieder in Dresden ermittelt.
Im "Tatort: Unsichtbar" wird am mal wieder in Dresden ermittelt.  © MDR/MadeFor/Hardy Spitz

Geheimtipp

Berlin 1961 - kurz vor dem Mauerbau: Der MI6-Agent Fielding Scott (Dominic Cooper) soll in Spy City (2020) einem ostdeutschen Forscher zur Flucht verhelfen, doch der Versuch endet für den Wissenschaftler tödlich. Scott muss nun den Verräter in den eigenen Reihen finden. Er enttarnt Doppelagenten und spürt am eigenen Leib, dass er niemanden vertrauen kann.

22.15 Uhr, ZDF

In Spy City sucht Dominic Cooper nach einem Verräter in den eigenen Reihen!
In Spy City sucht Dominic Cooper nach einem Verräter in den eigenen Reihen!  © ZDF/Odeon Fiction

Bloß nicht!

RTL, warum? Das denke ich mir jedes Mal, wenn sich der Sender mal wieder einen neuen Ableger von einer bekannten Show ausdenkt. So auch bei Ninja Warrior Germany Kids. Nach den besten Athleten dürfen nun auch noch Kinder den Hindernisparcours absolvieren. Ich finde es fragwürdig, Kinder für eine Show an ihre körperlichen Grenzen zu bringen.

17.30 Uhr, RTL

In Ninja Warrior Germany Kids müssen Kinder einen Hindernisparcours absolvieren.
In Ninja Warrior Germany Kids müssen Kinder einen Hindernisparcours absolvieren.  © RTL/Markus Hertrich

Streaming

Wenn sich vier britische Schauspiel-Ikonen zum Tee verabreden, kann das nur unterhaltsam werden - wie im Dokumentarfilm Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag (2018). Judi Dench, Maggie Smith, Eileen Atkins und Joan Plowright plaudern ganz zwanglos über ihre langen Karrieren, schwelgen in Erinnerungen und geben Anekdoten zum Besten.

Amazon Prime Video

In "Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag" bekommt man unter anderem von Judi Dench wunderbare Geschichten erzählt.
In "Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag" bekommt man unter anderem von Judi Dench wunderbare Geschichten erzählt.  © Mark Johnson

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Mark Johnson und MDR/MadeFor/Hardy Spitz

Mehr zum Thema TV & Shows: