TV-Vorschau für Samstag: Pflichttermin, Geheimtipp, Flop

Dresden - Endlich wieder Wochenende! Nach der harten, aber glücklicherweise etwas kürzeren Arbeitswoche kann man endlich den ganzen Samstag auf der Couch entspannen und sich vom TV-Programm berieseln lassen. Damit Ihr auch ganz genau wisst, bei welchen Filmen oder Serien sich das Einschalten lohnt und bei welchen nicht, habe ich für Euch die Fernsehzeitung durchforstet und die besten sowie schlechtesten Streifen herausgepickt, die im TV laufen.

Pflichttermin

Sobald Harrison Ford den Hut aufsetzt und zur Peitsche greift, müssen sich die Bösewichte dieser Welt warm anziehen. So ist es auch in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008). Der Abenteurer reist darin nach Peru, um einen Freund und ein wertvolles Artefakt vor den Russen zu retten. Eine spannende und actionreiche Expedition beginnt.

22.05 Uhr, SAT.1

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.  © Lucasfilm

Geheimtipp

Der leidenschaftliche Koch Luca Rossi (Giovanni Funiati) ist zurück in seiner schwäbischen Heimat. Sein Bruder Pipo (Adam Bousdoukos) ist davon nicht begeistert. Denn in Spätzle arrabbiata oder eine Hand wäscht die andere (2021) betreibt er eine Pizzeria als Geldwaschanlage für die Mafia. Als Pipo einen Deal vergeigt, müssen die ungleichen Brüder widerwillig zusammenarbeiten.

20.15 Uhr, SWR

Spätzle arrabbiata oder eine Hand wäscht die andere.
Spätzle arrabbiata oder eine Hand wäscht die andere.  © SWR/Markus Fenchel

Bloß nicht!

Wieder einmal treten 5 gegen Jauch an. Moderiert wird die langatmige Quizsendung von Oliver Pocher. In jeder Sendung geht es eigentlich nur darum, den Comedian blöd aussehen zu lassen. Dafür will er möglichst viele Lacher kassieren. Doch irgendwann ist auch das nicht mehr lustig. Und so ist dieses Quiz wieder nur eines von unzähligen im deutschen Fernsehen.

20.15 Uhr, RTL

5 gegen Jauch.
5 gegen Jauch.  © RTL/Stefan Gregorowius

Streaming

In The Flight Attendant (2020) beweist der "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco, dass sie auch ernste Rollen spielen kann. Als Stewardess Cassie Bowden wacht sie nach einer langen Partynacht neben dem ermordeten Geschäftsmann Alex Sokolov (Michiel Huisman) auf. Trotz großer Erinnerungslücken versucht sie herauszufinden, wer der Mörder ist und gerät in ein internationales Komplott.

Prime Video

The Flight Attendant.
The Flight Attendant.  © imago images/Zuma Press
TAG24-Redakteurin Saskia Hotek weiß, was am Samstag läuft und worauf Ihr besser verzichten solltet.
TAG24-Redakteurin Saskia Hotek weiß, was am Samstag läuft und worauf Ihr besser verzichten solltet.  © TAG24

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Montage: RTL/Stefan Gregorowius, SWR/Markus Fenchel, Lucasfilm, imago images/Zuma Press

Mehr zum Thema TV & Shows: