TV-Vorschau für Samstag: Pflichttermin, Geheimtipp & Flop
Dresden - Was gibt es Schöneres als das Wochenende? Nach einer harten Arbeitswoche kann man endlich den ganzen Samstag auf der Couch entspannen und sich vom TV-Programm berieseln lassen. Damit Ihr auch ganz genau wisst, bei welchen Filmen oder Serien sich das Einschalten lohnt und bei welchen nicht, habe ich für Euch die Fernsehzeitung durchforstet und die besten sowie schlechtesten Streifen herausgepickt, die im Fernsehen laufen.
Heute habe ich zwei Tipps für Euch herausgesucht, bei denen Eure Lachmuskeln ordentlich trainiert werden. Auch eine Dokumentation über das Leben der am längsten regierenden Monarchin ist dabei.
Pflichttermin
Als Kind hätte ich schwören können, dass die Serie Mr. Bean (1990) aus zahlreichen Staffeln besteht, dabei sind es nur 15 Folgen, die im Fernsehen regelmäßig ausgestrahlt werden. Trotz der vielen Wiederholungen kann ich immer wieder über diesen ulkigen Tolpatsch lachen. Ohne große Worte schafft es Rowan Atkinson (66) in seiner Paraderolle, witzige Geschichten zu erzählen.
22.15 Uhr, SuperRTL

Geheimtipp
Die Queen - Standhaft in stürmischen Zeiten (2021) - treffender könnte der Titel der Dokumentation nicht lauten. Wären der Megxit und die Familienstreitigkeiten nicht schon genug, muss Elizabeth II. (94) nun auch noch den Tod ihres geliebten Ehemanns, Prinz Philip (†99), verkraften. Ich ziehe meinen Hut vor der Königin, die ihr ganzes Leben in den Dienst der Krone gestellt hat.
20.30 Uhr, NDR

Bloß nicht!
Richard Dean Anderson als MacGyver ist einfach Kult. Wie er mit typischen Alltagsgegenständen jedes Problem lösen kann, macht ihm so schnell keiner nach. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man diese Serie neu verfilmt. Ein junger Schauspieler wie Lucas Till (30) hat einfach nicht den Charme seines Vorgängers. Völlig zu Recht wird die Neuauflage, die 2016 begann, nun abgesetzt.
20.15 Uhr, Kabel1

Streaming
Selten habe ich mich so köstlich amüsiert wie bei Last One Laughing (2021). Zehn Top-Komiker dabei zu beobachten, wie sie versuchen, nicht zu lachen, ist einfach nur überragend. Mit urkomischen Ideen wollen sich die Kandidaten gegenseitig ein Schmunzeln oder Lachen entlocken. Spielleiter Michael "Bully" Herbig (52) passt aber auf, dass niemand die Regeln bricht. Ein Spaß für jeden.
Prime Video


Viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: Montage: NDR/Seelmannfilm/Gisela Kraus 2010, Amazon, SUPER RTL, Kabel1