TV-Vorschau für Sonntag: Pflichttermin, Geheimtipp & Flop

Dresden - So langsam ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Doch bevor es am Montagmorgen wieder auf Arbeit geht, könnt Ihr den Sonntag noch einmal gemütlich vor dem Fernseher auf der Couch verbringen. Nach dem passenden Programm müsst Ihr nicht ewig in der Fernsehzeitung suchen, denn das habe ich für Euch schon gefunden.

Heute gibt es ein Programm für die ganze Familie. Gleich zwei Filme zeigen, dass man seine Träume niemals aufgeben sollte und man jederzeit das Unmögliche möglich machen kann. Wer spannende und komplexe Krimis mag und nicht den üblichen Tatort schauen will, schaut sich am besten eine britische Serie von "Harry Potter"-Erfinderin Joanne K. Rowling (55) an.

Pflichttermin

Für den Sprinter Derice Bannock (Leon Robinson, 59) platzt der Traum, bei den Olympischen Sommerspielen zu starten. Doch so leicht gibt er nicht auf: Er möchte sich in Cool Runnings - Dabei sein ist alles (1994) für die Olympischen Winterspiele qualifizieren, und zwar als Bobfahrer. Zusammen mit seinem Team gelingt ihm schließlich das Unmögliche.

20.15 Uhr, RTLZWEI

Cool Runnings - Dabei sein ist alles.
Cool Runnings - Dabei sein ist alles.  © imago images/United Archives

Geheimtipp

Oben (2009) erzählt die Geschichte von Carl Fredricksen, der sich trotz seines hohen Alters noch einen Lebenstraum erfüllen will. Er lässt mit tausenden Luftballons sein Haus abheben, um zu den Paradiesfällen in Südamerika zu fliegen. Dabei nimmt er versehentlich den Pfadfinder Russell mit. Zusammen wagen sie das Abenteuer. Ein Animationsfilm, der das Herz berührt.

10.55 Uhr, Disney Channel

Oben.
Oben.  © Walt Disney Studios Motion Pictures France

Bloß nicht!

Früher war Takeshi's Castle ein Highlight des Trash-TV. Waghalsige Kandidaten versuchen einen abenteuerlichen Parcours zu meistern. Ein ähnliches Konzept verfolgen auch die Crash Games - Jeder Sturz zählt! (2014/15). Doch durch ihre primitiven und erniedrigenden Aufgaben kann die Show nicht mit der Kultsendung aus Japan mithalten.

11.10 Uhr, ProSieben

Crash Games - Jeder Sturz zählt!
Crash Games - Jeder Sturz zählt!  © ProSieben/Frank Hempel

Streaming

In der Krimi-Serie Strike (seit 2017) ermittelt der Kriegsveteran Cormoran Strike (Tom Burke, 39) als eigenwilliger Privatdetektiv in London. Mit seiner Assistentin Robin Ellacott (Holliday Grainger, 33) löst er komplexe und mitunter düstere Fälle. Die Serie basiert auf den Bestsellern von Joanne K. Rowling (55), welche die Romane unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlicht hat.

Sky Ticket

Strike.
Strike.  © SkyTicket
TAG24-Redakteurin Saskia Hotek weiß, was am Sonntag läuft und wo sich das Einschalten ganz besonders lohnt.
TAG24-Redakteurin Saskia Hotek weiß, was am Sonntag läuft und wo sich das Einschalten ganz besonders lohnt.  © TAG24

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Montage: imago images/United Archives, ProSieben/Frank Hempel, Walt Disney Studios Motion Pictures France, SkyTicket

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0