TV-Vorschau für Samstag: Pflichttermin, Geheimtipp & Flop

Dresden - Nach einer anstrengenden Arbeitswoche gibt es doch nichts Besseres, als die Füße hochzulegen und die Glotze anzuschmeißen. TAG24 verrät Euch, welche Sendungen am heutigen Samstag besonders interessant sein könnten und was Ihr Euch besser spart. Also: genießt Euer Wochenende!

Pflichttermin

Das aktuelle Sportstudio könnte so interessant sein wie lange nicht: Die Super League - das größenwahnsinnige Fußball-Projekt internationaler Investoren, die kaum was von europäischen Vereinsstrukturen verstehen - scheiterte bereits nach wenigen Tagen. Außerdem geht die Bundesliga in die heiße Phase der Saison. Nur für Schalke spielt das keine Rolle mehr, denn die Gelsenkirchener stehen bereits als Absteiger fest - das erste Mal seit mehr als 40 Jahren! Es gibt also einiges zu besprechen.

23 Uhr, ZDF

Das aktuelle Sportstudio.
Das aktuelle Sportstudio.  © ZDF

Geheimtipp

Wer sich gemütlich vorm Fernseher sitzend etwas weiterbilden möchte, dem empfehle ich Quarks im Ersten. Die Sendung liefert in 30 Minuten fundierte und anschauliche Berichte zu aktuellen Themen der Wissenschaft. Am heutigen Samstag geht es dabei um den Ausbau des Mobilfunknetzes und die damit verbundenen Vorteile, aber auch um mögliche Gefahren.

11.30 Uhr, ARD

Quarks.
Quarks.  © WDR/Annika Fußwinkel/mauritius/picture alliance/Zoonar

Bloß nicht!

Viel katastrophaler als Ghostbusters (2016) kann ein Remake eigentlich nicht werden. Der Kultfilm aus den 80ern wurde mit vier Frauen in den Hauptrollen neu aufgelegt und scheitere gnadenlos - sowohl bei den Fans als auch bei den Kritikern. Die "Komödie" hat nichts von dem Charme des Klassikers mit Bill Murray (70) und ist schlichtweg einfach nicht lustig.

22.35 Uhr, Vox

Ghostbusters.
Ghostbusters.  © TVNow

Streaming

Sowohl Netflix als auch Amazon Prime Video bieten derzeit American Sniper (2014) auf ihren Plattformen an. Der Kriegsfilm von Oscarpreisträger Clint Eastwood (90) ist an der ein oder anderen Stelle zwar etwas arg patriotisch, er zeigt aber auch, was der Krieg für (mentale) Narben bei den Soldaten hinterlässt. Dieser Film ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Netflix und Amazon Prime

American Sniper.
American Sniper.  © imago images/Everett Collection
TAG24-Redakteur Niklas Perband hat die TV-Programme und Streaming-Dienste für Euch durchforstet.
TAG24-Redakteur Niklas Perband hat die TV-Programme und Streaming-Dienste für Euch durchforstet.  © TAG24

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Montage: imago images/Everett Collection, ZDF, TVNOW, WDR/Annika Fußwinkel/mauritius/picture alliance/Zoonar

Mehr zum Thema TV & Shows: