TV-Vorschau für Sonntag: Pflichttermin, Geheimtipp & Flop

Dresden - Das Wochenende neigt sich dem Ende entgegen. Doch bevor es am Montagmorgen wieder früh auf Arbeit geht, könnt Ihr am Sonntag nochmal schön gemütlich entspannen. Das TV-Programm bietet zumindest dafür die Möglichkeit! Hier unsere Auswahl an Tops und Flops.

Pflichttermin

Am Sonntag würde Sophie Scholl 100 Jahre alt. Zu diesem Anlass zeigt die ARD Marc Rothemunds Film Sophie Scholl - Die letzten Tage (2005), in dem die letzten sechs Tage bis zu ihrer Hinrichtung im Jahr 1943 aus der Perspektive der berühmten NS-Widerstandskämpferin geschildert werden. Ein wichtiger Film und ein starkes Zeitdokument.

23.50 Uhr, Das Erste

Sophie Scholl - Die letzten Tage.
Sophie Scholl - Die letzten Tage.  © Broth Film/BR

Geheimtipp

Paolo Sorrentinos Film Ewige Jugend (2015) handelt von zwei Senioren (gespielt von den Altmeistern Michael Caine und Harvey Keitel), die in einem Wellness-Resort in der Schweiz über ihr Leben (und Probleme beim Wasserlassen) sinnieren. Tolle Bilder, tolle Schauspieler, wenn auch einen Tick zu gewollt künstlerisch und rührselig.

1.45 Uhr, Das Erste

Ewige Jugend.
Ewige Jugend.  © Wild Bunch

Bloß nicht!

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer langwierigen Wurzelspitzenresektion (ohne lokale Betäubung) und einem Filmabend, bei dem Fack ju Göhte 2 (2015) läuft - ich würde mir direkt die Zähne putzen und schon mal das Zahnarzt-Lätzchen überwerfen. Genauso verhält es sich übrigens auch bei Fack ju Göhte 1, 3 und allgemein allem mit Elyas M'Barek.

20.15 Uhr, Sat.1

Fack ju Göhte 2.
Fack ju Göhte 2.  © Constantin Film/Christoph Assmann

Streaming

Wenn Netflix mit einer neuen True-Crime-Doku aufwartet, bin ich sofort dabei. Seit wenigen Tagen ist die vierteilige Serie The Sons of Sam: Ein Abstieg in die Dunkelheit (2021) abrufbar, in der es um den Serienmörder David Berkowitz geht, der unter dem Namen "Son of Sam" im New York der 70er-Jahre sein Unwesen trieb. Besser als jeder "Tatort".

Netflix

The Sons of Sam: Ein Abstieg in die Dunkelheit.
The Sons of Sam: Ein Abstieg in die Dunkelheit.  © Netflix
TAG24-Redakteur Sebastian Tangel stellt Euch seine Tops und Flops am Sonntag vor.
TAG24-Redakteur Sebastian Tangel stellt Euch seine Tops und Flops am Sonntag vor.  © Eric Münch

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Montage: Broth Film/BR, Netflix, Wild Bunch, Constantin Film/Christoph Assmann

Mehr zum Thema TV & Shows: