TV-Vorschau für Sonntag: Pflichttermin, Geheimtipp & Flop

Dresden - Das Wochenende neigt allmählich sich dem Ende entgegen. Doch bevor es am Montagmorgen wieder auf Arbeit geht, könnt Ihr am heutigen Sonntag noch einmal schön gemütlich vor dem Fernseher auf der Couch entspannen. Wer keine Lust hat, in der Fernsehzeitung ewig nach dem passenden Programm zu suchen, der schaut bei uns, welche Filme und Serien man auf keinen Fall verpassen oder um welche man einen großen Bogen machen sollte. Wer den TV-Abend nach dem Ösi-"Tatort" oder dem DFB-Länderspiel noch musikalisch ausklingen lassen will, für den läuft genau die richtige Doku im MDR.

Pflichttermin

Keine blitzschnellen Schnitte, kein inflationärer Gebrauch von Computertricks, dafür Action in Reinform, geradlinig und stylish inszeniert - John Wick (2014) mit dem ewig 30-jährigen Keanu Reeves ist ein wahrer Augenschmaus. Die Story ist allerdings noch dünner als das Nervenkostüm des schießwütigen Titelhelden auf seinem Rachefeldzug.

22.55 Uhr, ProSieben

John Wick.
John Wick.  © Summit Entertainment

Geheimtipp

Am 7. März 1988 spielten Depeche Mode zum ersten und einzigen Mal in der ehemaligen DDR. Die Doku Depeche Mode und die DDR (2018) widmet sich dem Sensations-Auftritt der britischen Synthie-Popper in der Werner-Seelenbinder-Halle in Berlin und der Verehrung, die der Band um Frontmann Dave Gahan seinerzeit im Osten entgegenschlug.

22.30 Uhr, MDR

Depeche Mode und die DDR.
Depeche Mode und die DDR.  © dpa/Francesco Castaldo

Bloß nicht!

Seit jeher interessiere ich mich für Fußball. Die WM 2022 in Katar lässt mich jedoch komplett kalt. Die Teilnahme der (noch) "Jogi-Boys" am Turnier juckt mich daher genauso wenig wie die FIFA-Verantwortlichen ein Zwangsarbeiter, der beim Stadionbau vom Gerüst stürzt. Im Rahmen der WM-Qualifikation trifft "Die Mannschaft" auf Rumänien.

20.45 Uhr, RTL

WM-Quali-Spiel Rumänien gegen Deutschland.
WM-Quali-Spiel Rumänien gegen Deutschland.  © imago images/Revierfoto

Streaming

Wer Lust auf ein tatsächlich sehenswertes Sport-Event hat, dem lege ich die Achtelfinals ("Sweet Sixteen") der College-Basketball-Meisterschaft ans Herz. Aus deutscher Sicht interessant: Die Partie der Michigan Wolverines mit dem hochtalentierten Flügelspieler Franz Wagner gegen die Florida State Seminoles. Los geht's um 23 Uhr.

DAZN

College-Basketball mit den Michigan Wolverines (hier der hochtalentierte Flügelspieler Franz Wagner) gegen die Florida State Seminoles.
College-Basketball mit den Michigan Wolverines (hier der hochtalentierte Flügelspieler Franz Wagner) gegen die Florida State Seminoles.  © dpa/AP/Aj Mast
Redakteur Sebastian Tangel stellt Euch seine Tops und Flops des Sonntags vor.
Redakteur Sebastian Tangel stellt Euch seine Tops und Flops des Sonntags vor.  © Eric Münch

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Bildmontage: Summit Entertainment, dpa/Francesco Castaldo

Mehr zum Thema TV & Shows: