Was läuft Sonntag im TV? Pflichttermin, Geheimtipp, Flop

Dresden - Das Wochenende neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Doch bevor es morgen wieder auf Arbeit geht, könnt Ihr heute noch einmal schön gemütlich vor dem Fernseher auf der Couch entspannen. Wer keinen Bock darauf hat, in der Fernsehzeitung ewig nach dem passenden Programm zu suchen, der schaut bei uns, welche Filme und Serien alternativ zu den Achtelfinalspielen der EURO 2020 (Niederlande gegen Tschechien und Belgien gegen Portugal) im TV laufen.

Pflichttermin

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man bekommt. Einzige Ausnahme ist das Fernsehprogramm. Denn irgendwo läuft ganz gewiss das oscarprämierte Meisterwerk Forrest Gump (1994). Bei Filmen mit Tom Hanks verhält es sich aber tatsächlich wie mit leckeren Süßigkeiten - man wird ihrer einfach nicht überdrüssig.

20.15 Uhr, SAT.1.

Forrest Gump.
Forrest Gump.  © Paramount Pictures

Geheimtipp

Autoschrauber Grey hält eigentlich nix von moderner Technik. Als er nach einem Überfall querschnittsgelähmt ist, bekommt er jedoch einen Computerchip implantiert, der ihn wieder am Leben teilnehmen lässt. Durch dieses Upgrade (2018) wird Grey allerdings (unfreiwillig) zu einer brutalen Tötungsmaschine. Trotz der hanebüchenen Story, macht der Film einen Heidenspaß.

2.40 Uhr, RTL.

Upgrade.
Upgrade.  © TV NOW

Bloß nicht!

Midnight Sun (2018) erzählt die Geschichte einer jungen Frau (Skandal-Nudel Bella Thorne), die an einer Sonnenallergie leidet, mit der sie nur in der Dunkelheit nach draußen gehen kann und sich schließlich in einen Typen (Arnie-Sohn Patrick Schwarzenegger) verliebt, der ihr die schönen Seiten des Lebens zeigt. Vorhersehbar und schnulzig bis zum Gehtnichtmehr.

15 Uhr, VOX

Midnight Sun.
Midnight Sun.  © TV NOW

Streaming

Durch sein Antivirenprogramm wurde John McAfee zum hundertfachen Millionär. Nun fand das skandalträchtige Leben des Internet-Pioniers in einem spanischen Gefängnis ein jähes Ende. Wie es dazu kam, zeigt die spektakuläre Doku John McAfee – Das bizarre Leben des Software-Millionärs (2021), die in der ZDFmediathek abrufbar ist.

John McAfee.
John McAfee.  © ZDF/Showtime Networks

Viel Spaß beim Einschalten.

Titelfoto: Bildmontage: Paramount Pictures / TV Now

Mehr zum Thema TV & Shows: