TV-Vorschau fürs Wochenende: Pflichttermine, Geheimtipps und Flops

Dresden - Endlich Wochenende! Euch erwarten wieder proppevolle TV-Programme. Was läuft, welchen Tipps unsere Redakteurin Saskia Hotek für Euch hat und wo Ihr bloß nicht reinschalten solltet, lest Ihr hier.

Samstag

Pflichttermin

Kaum zu glauben, aber "Die Maus" wird 50! Zu diesem Jubiläum hat das Erste mit "Frag doch mal die Maus - Die große Geburtstagsshow" geplant. Promis wie Stephanie Stumph und Günther Jauch sind beim Rätselraten dabei. Mark Forster wird zudem seinen Song "Ich frag die Maus" singen, mit dem er der Maus gratuliert. Ein Gute-Laune-Lied mit Ohrwurm-Potenzial.

20.15 Uhr, Das Erste

"Frag doch mal die Maus - Die große Geburtstagsshow"
"Frag doch mal die Maus - Die große Geburtstagsshow"  © WDR/Ben Knabe

Geheimtipp

Für den Tabellenführer der 3. Liga geht es am Samstag ins schöne Emsland. Dort steht die Partie SV Meppen gegen SG Dynamo Dresden an. Die Schwarz-Gelben sind klarer Favorit in diesem Spiel, doch die Emsländer haben von den letzten fünf Partien nur eine verloren. Mit der Mannschaft von Ex-Nationalspieler Torsten Frings muss man also immer rechnen.

14 Uhr, MDR

Dynamo Dresdens Julius Kade am Ball.
Dynamo Dresdens Julius Kade am Ball.  © imago images/Steffen Kuttner

Bloß nicht!

Sie sind Hobbybäcker, aber was in der Sendung "Das große Promibacken" von den Teilnehmern verlangt wird, ist völlig übertrieben. Erst sollen die Promis komplizierte "Pumpernickel-Bagel" machen und dann wie Meisterbäcker aufwendige Torten zaubern. Dabei rückt der Geschmack in den Hintergrund, denn die Optik muss stimmen.

20.15 Uhr, Sixx

Luca Hänni bei "Das große Promibacken".
Luca Hänni bei "Das große Promibacken".  © SAT.1/Claudius Pflug

Streaming

Die erfahrene Privatdetektivin Angie Everett (Cindy Sampson) und der Ex-Profisportler Matt Shade (Jason Priestley) sind ein ungleiches Ermittlerduo. Doch gemeinsam lösen sie in "Private Eyes" spannende und zugleich kuriose Fälle. Mal warten sie auf die Ankunft der Aliens, ein anderes Mal muss Angie als Meerjungfrau verdeckt ermitteln. Vier Staffeln pure Unterhaltung!

Sky Ticket

"Private Eyes".
"Private Eyes".  © sky

Sonntag

Pflichttermin

Ein beklemmendes Gefühl hinterlässt der neue "Tatort" aus Kiel. In Borowski und die Angst der weißen Männer (2021) müssen die Kommissare in der Szene der militanten Frauenhasser ermitteln. Für Klaus Borowski (Axel Milberg) und seine Partnerin Mila Sahin (Almila Bagriacik) beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um Schlimmeres zu verhindern. Bis zur letzten Minute spannend!

20.15 Uhr, Das Erste

Der "Tatort" aus Kiel.
Der "Tatort" aus Kiel.  © NDR/Christine Schroeder

Geheimtipp

Im Sog der Unterwelt ist Dirk Steffens in der neuen Folge von "Terra X - Faszination Erde" (2021). Er wagt sich hinab in die Finsternis unter unseren Füßen. Noch nie zuvor war ein Fernsehteam im "Windloch", eine riesige Höhle im Bergischen Land. Erst vor zwei Jahren entdeckt, sieht der Naturfilmer dort einzigartige Kristallformationen. Unsere Erde steckt noch voller Geheimnisse.

19.30 Uhr, ZDF

"Terra X - Faszination Erde".
"Terra X - Faszination Erde".  © ZDF/Ulla Lohmann

Bloß nicht!

Horrorfilm und Komödie in einem Film ist eine absurde Mischung. "Scary Movie 5" (2013) ist ein Beispiel dafür. Mit unterirdischen Gags und zerstückelter Handlung kann dieser Film nur schwer Spannung aufbauen. Außerdem hat er wenig Neues im Vergleich zu den vorherigen Teilen der Reihe zu bieten. Zum Glück läuft am Sonntag deutlich Besseres im Fernsehen.

20.15 Uhr, RTLZWEI

"Scary Movie 5".
"Scary Movie 5".  © imago images/Everett Collection

Streaming

Emma Nolan (Jo Ellen Pellman) darf nicht zum Abschlussball, weil sie homosexuell ist und in Begleitung ihrer Freundin dorthin gehen wollte. Die Broadway-Stars Dee Dee Allen (Meryl Streep), Barry Glickman (James Corden) und Angie Dickinson (Nicole Kidman) wollen "The Prom" (2020) retten und Emma einen unvergesslichen Abend bescheren.

Netflix

"The Prom".
"The Prom".  © Netflix/Melinda Sue Gordon
Redakteurin Saskia Hotek stellt Euch ihre Tops und Flops des Wochenendes vor.
Redakteurin Saskia Hotek stellt Euch ihre Tops und Flops des Wochenendes vor.  © TAG24

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Bildmontage: NDR/Christine Schroeder, imago images/Everett Collection

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0