TV-Vorschau für Euren Sonntag: Pflichttermin, Geheimtipp & Flop

Dresden - Das Wochenende neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Doch bevor es am Montagmorgen wieder auf Arbeit geht, könnt Ihr am Sonntag noch einmal schön gemütlich vor dem Fernseher auf der Couch entspannen.

Wer allerdings keine Lust hat, in der Fernsehzeitung ewig nach dem passenden Programm zu suchen, der schaut bei uns, welche Filme und Serien man auf keinen Fall verpassen sollte. Wem nicht nach einem "Schnarchort" aus Ludwigshafen oder Harry Potter und der Halbblutprinz in der Kammer des Phönix (oder wie auch immer der Teil der Zauberer-Reihe heißt, der am Sonntag läuft) sollte lieber gleich auf lineares Fernsehen verzichten und Netflix anschmeißen.

Pflichttermin

In V wie Vendetta (2006) hilft ein Rächer (Hugo Weaving) mit Guy-Fawkes-Maske dem unterdrückten britischen Volk sich gegen ein totalitäres Regime aufzulehnen. Die Wachowski-Geschwister ("Matrix") haben mit dem dystopischen Streifen eine der ungewöhnlichsten Comic-Verfilmungen unserer Zeit geschaffen.

23.25 Uhr, Sat.1

In V wie Vendetta (2006) hilft ein Rächer (Hugo Weaving, r.) mit Guy-Fawkes-Maske dem unterdrückten britischen Volk.
In V wie Vendetta (2006) hilft ein Rächer (Hugo Weaving, r.) mit Guy-Fawkes-Maske dem unterdrückten britischen Volk.  © Warner Bros. Pictures

Geheimtipp

Ich bin weit davon entfernt ein Fan von Horror-Filmen zu sein. Bei Genre-Klassikern wie Tanz der Teufel (1981, "The Evil Dead") von Sam Raimi komme aber selbst ich nicht umhin, einzuschalten. Und sei es nur, um mich über die aus heutiger Sicht billig und trashig wirkenden Splatter-Effekte zu amüsieren.

22 Uhr, Tele 5

Der Genre-Klassiker Tanz der Teufel (1981, "The Evil Dead") kann überzeugen.
Der Genre-Klassiker Tanz der Teufel (1981, "The Evil Dead") kann überzeugen.  © Prokino

Bloß nicht!

Die latent herabwürdigende Art, mit der Moderatorin Angela Finger-Erben die Kandidaten bei Temptation Island stets behandelt hat, waren der einzige Grund, sich die dümmliche Fremdgeh-Show überhaupt anzusehen. In der neuesten Staffel wird sie von der für das Format viel zu emphatischen Lola Weippert ersetzt. Schade!

23 Uhr, RTL

Temptation Island? Könnt Ihr Euch sparen!
Temptation Island? Könnt Ihr Euch sparen!  © TVNow/Frank Fastner

Streaming

Wenn ich nicht eh schon seit jeher darauf verzichten würde, Fisch und Meeresfrüchte zu essen, würde ich es spätestens nach dieser Netflix-Doku. In Seaspiracy (2021) zeigen die Dokumentarfilmer Ali und Lucy Tabrizi in aufwühlenden Bildern, wie unsere Weltmeere rücksichtslos und teils illegal leergefischt werden.

Netflix

In Seaspiracy (2021) zeigen die Dokumentarfilmer mit aufwühlenden Bildern, was wir unseren Weltmeeren antun.
In Seaspiracy (2021) zeigen die Dokumentarfilmer mit aufwühlenden Bildern, was wir unseren Weltmeeren antun.  © Lucy Tabrizi
Redakteur Sebastian Tangel stellt Euch seine Tops und Flops des Sonntags vor.
Redakteur Sebastian Tangel stellt Euch seine Tops und Flops des Sonntags vor.  © Eric Münch

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Montage: Warner Bros. Pictures, Prokino, TVNow/Frank Fastner, Lucy Tabrizi, Eric Münch

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0