Drei Millionen Mal! Das ist die meistgestreamte Serie bei ZDFneo!

ZDFneo - Sieh's mal NEO! Der Zuschauer hat immer recht! Das beweist er derzeit auch in seinem Streaming-Verhalten. "Unbroken"- eine in der Tat meisterliche Serie - landet ganz vorn!

Nachdem sie im Wald aufgewacht war, weiß die Polizistin zunächst nichts mehr.
Nachdem sie im Wald aufgewacht war, weiß die Polizistin zunächst nichts mehr.  © ZDF/Frank Dicks

"Wo ist mein Baby?" - Dieser Hilfeschrei einer jungen Polizistin nach ihrer Entführung ist markerschütternd. Aylin Tezel (37, Ex-"Tatort"-Ermittlerin in Dortmund) in der Hauptrolle bringt die Angst, den Schrecken, die Ohnmacht einer Mutter in jeder Sekunde der Serie zutage. Das honorieren die Fans offenbar!

Die sechsteilige Dramaserie "Unbroken" sei die bisher erfolgreichste ZDFneo-Serie in der ZDFmediathek, so der Sender.

Insgesamt haben diese Krimi-Produktion, die am 23. und 24. Februar 2021 in ZDFneo lief, schon knapp drei Millionen Zuschauer gesehen! Ja, FAST DREI MILLIONEN!

So verzeichnet bis dato jede Einzelfolge im Schnitt mehr als 465.000 "Sichtungen".

"Unbroken" - Mehr Zuschauer in der ZDFmediathek als zur TV-Ausstrahlung

Im Krankenhaus erhält Alex Enders (Aylin Tezel, 37) die traurige Gewissheit: Ihr Kind ist weg, aber sie hat es auf natürlichem Wege zur Welt gebracht.
Im Krankenhaus erhält Alex Enders (Aylin Tezel, 37) die traurige Gewissheit: Ihr Kind ist weg, aber sie hat es auf natürlichem Wege zur Welt gebracht.  © ZDF/Frank Dicks

Und wie sah's im TV aus? Hier erreichte die Serie Ende Februar beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von bis zu 8,8 Prozent. Durchschnittlich erreichte "Unbroken" insgesamt 1,42 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer bei einem Marktanteil von 6,8 Prozent - das ist zumindest für den kleinen Spartensender ein guter Wert.

Warum die Serie allerdings dort "versendet" wurde, ist unerklärlich.

ZDFneo-Senderchefin Nadine Bilke sagt: "'Unbroken' hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was 'neoriginal' ist: Eine ambivalente, faszinierende Hauptfigur und ein vielschichtiger Plot mit Sogwirkung. Beste Serienunterhaltung online first in der Mediathek, nonlinear wie linear erfolgreich."

Worum geht's bei "Unbroken"? Nach ihrer Entführung wacht die Polizistin im Wald auf - ohne Erinnerung an ihr Leben zuvor. Laut ärztlichem Befund hat sie auf natürliche Weise ihr Baby zur Welt gebracht. Aber gesehen hat sie es nie, und sie weiß auch nicht, wo sich ihr Kind befindet – und ob es überhaupt lebt...

Mediatheken-Tipp: Alle Folgen von "Unbroken" sind noch bis Februar 2022 in der ZDFmediathek abrufbar. Die Spannung bleibt bis zur letzten Sekunde auf absolut hohem Niveau! Und im ZDFneo laufen die Folgen am 2. März ab 23.15 Uhr noch einmal.

Übrigens, neben "Unbroken" ist auch "Years and Years" und "Sloborn" in der Mediathek abrufbar - zwei ebenfalls grandiose Serien, bei denen sich das Streamen lohnt.

Titelfoto: ZDF/Frank Dicks

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0