Bei "Unter Uns" steht Weihnachten vor der Tür: So verbringen die Stars das Fest

Köln – Weihnachten steht vor der Tür und hält auch in der Schillerallee Einzug. Bei "Unter Uns" sorgt das allerdings nicht nur für wohlige Gefühle, sondern wirft einige Fragen auf.

In der Serie finden Till Weigel (Constantin Lücke, 42) und Mareike Ott (Mirja du Mont, 45) zueinander.
In der Serie finden Till Weigel (Constantin Lücke, 42) und Mareike Ott (Mirja du Mont, 45) zueinander.  © RTL/Stefan Behrens

Aus der Konditorei Weigel strömen weihnachtliche Düfte. Die Schillerallee wird zu einer wahren Christmas-Avenue und jeder ist in Aufruhr. So schweben Till Weigel (Constantin Lücke, 42) und Mareike Ott (Mirja du Mont, 45) zum Beispiel im siebten Himmel. Mareike kam vor kurzem erst nach Köln, um auf Jobsuche zu gehen und verdrehte Till den Kopf.

Auch Tills Bruder Chris Weigel (Jan Ammann, 46) freut sich auf ein klassisches Weihnachtsfest, nachdem er den Heiligen Abend viele Jahre auf den Malediven gefeiert hatte. Nun kehrt er heim, um die Tage mit seiner Familie zu verbringen.

Er ist allerdings nicht der einzige Heimkehrer. Auch Leni Weigel (Josephine Becker, 22) und Valentin Huber (Aaron Koszuta, 27) kommen zu Besuch. Davon sind deren Väter allerdings gar nicht so begeistert. Denn Paco Weigel (Miloš Vuković, 40) möchte seine Beziehung zu Lenis bester Freundin Nika Färber (Isabelle Geiss, 23) erst einmal geheim halten.

Unter uns: "Unter uns": Erkannt? Welcher Netz-Star mischt hier die Schillerallee auf?
Unter uns "Unter uns": Erkannt? Welcher Netz-Star mischt hier die Schillerallee auf?

Auch Valentins Besuch ähnelt einem Schuss in den Ofen. Als er seinen Vater Benedikt Huber (Jens Hajek, 53) mit einem Heiligenschein auf dem Kopf überrascht, glaubt dieser einen Geist vor sich stehen zu sehen. Leidet er an einer Schizophrenie?

Und nimmt das Weihnachtsfest in der Schillerallee noch ein gutes Ende?

Mirja du Mont (45) ist seit Oktober in der Serie aus der Schillerallee zu sehen.
Mirja du Mont (45) ist seit Oktober in der Serie aus der Schillerallee zu sehen.  © Montage: RTL/Stefan Behrens
Jan Ammann (46, l.), Mirja du Mont (45) und Constantin Lücke (42) freuen sich, abseits von "Unter Uns", auf das Weihnachtsfest mit ihren Familien.
Jan Ammann (46, l.), Mirja du Mont (45) und Constantin Lücke (42) freuen sich, abseits von "Unter Uns", auf das Weihnachtsfest mit ihren Familien.  © RTL/Stefan Behrens

So feiern die "Unter Uns"-Stars Weihnachten

In der Serie "Unter uns" stehen sich die drei Schauspieler sehr nah.
In der Serie "Unter uns" stehen sich die drei Schauspieler sehr nah.  © RTL/Stefan Behrens

Auch hinter den Kulissen verstehen sich die Schauspielerinnen und Schauspieler von "Unter Uns" gut und freuen sich – jeder auf seine oder ihre eigene Art – auf das Weihnachtsfest.

"Weihnachten verbringe ich mit der ganzen Familie und meinen Kindern am liebsten zu Hause! Vor allem die Gans darf bei uns nicht fehlen. Ich liebe aber auch gebrannte Mandeln und rote Liebesäpfel. Außerdem sehen meine Kinder nie den Weihnachtsbaum vor der Bescherung!", beschreibt Mirja du Mont ihren Heiligen Abend.

Constantin Lücke freut sich auf die traditionsreichen Kochkünste seiner Mutter: "Fondue oder Heringssalat gibt es traditionell jedes Jahr bei meiner Mutter, aber auf ihre Vanillekipferl freue ich mich am meisten. Ich versuche immer vorher mit meiner Mutter gemeinsam den Baum zu schmücken und wir schenken uns gegenseitig eine Kleinigkeit."

Unter uns: Neuer Schauspieler bei "Unter uns": Hans Gurbig spielt Leon Rath
Unter uns Neuer Schauspieler bei "Unter uns": Hans Gurbig spielt Leon Rath

Jan Ammann möchte an Weihnachten vor allem dankbar sein. Doch gutes Essen dürfe auch für ihn nicht fehlen, stellt er klar: "Ich liebe Christstollen, aber ganz besonders freue ich mich auf die deftigen, herzhaften Gerichte: Eine kulinarische Kalorien-Katastrophe, aber sowas muss auch mal sein!"

"Unter uns" läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL/Stefan Behrens

Mehr zum Thema Unter uns: