Emotionale Weihnachten bei "Unter Uns": Kann eine besondere Aktion Bambi aus dem Koma holen?

Köln – Entgegen aller Erwartungen steht das diesjährige Weihnachtsfest in der Schillerallee unter keinem guten Stern. Alle bangen um Bambi (Benjamin Heinrich, 38). Kann Weihnachten dennoch zu einem schönen Fest werden?

Lulu (Iris Werlin) und Monika (Isabel Vollmer) haben eine Idee und veranstalten eine Weihnachtsfeier für die Nachbarn.
Lulu (Iris Werlin) und Monika (Isabel Vollmer) haben eine Idee und veranstalten eine Weihnachtsfeier für die Nachbarn.  © RTL/Stefan Behrens

Eigentlich sollten Bambi und seine Ehefrau Sina (Valea Katharina Scalabrino, 32) nach ihrer Hochzeit auf Wolke 7 schweben. Doch das "Unter Uns"-Traumpaar wurde schnell voneinander getrennt, da Bambi vergiftet wurde und ins künstliche Koma versetzt werden musste. Geht ihr größter Weihnachtswunsch, Bambis Genesung, pünktlich zum Fest in Erfüllung?

Unter diesen Umständen scheint Weihnachten ein weniger besinnliches Fest zu werden. Doch Lulu (Iris Werlin) und Monika (Isabel Vollmer) kommt eine glorreiche Idee.

Der große Tisch, der im Innenhof für die finale Kochshow bereitsteht, ist perfekt, um alle Nachbarn zu versammeln. Es soll gemeinsam gegessen, gefeiert und gesungen werden.

Unter uns: Neuer Schauspieler bei "Unter uns": Hans Gurbig spielt Leon Rath
Unter uns Neuer Schauspieler bei "Unter uns": Hans Gurbig spielt Leon Rath

Auch Sinas und Bambis Tochter Amelie (Sophia Gül) ist dabei. Gemeinsam singen sie "Stille Nacht" und rufen im Krankenhaus bei Sina an.

Kann Bambi den Gesang wahrnehmen?

Wie feiern die "Unter Uns"-Stars privat?

Auch privat verbringen die Schauspielerinnen und Schauspieler das Weihnachtsfest mit Freunden und Familie.
Auch privat verbringen die Schauspielerinnen und Schauspieler das Weihnachtsfest mit Freunden und Familie.  © RTL/Stefan Behrens

Während die Dreharbeiten für die weihnachtliche "Unter Uns"-Folge bereits im September stattfanden, kommen die Schauspieler ganz privat jetzt erst in Weihnachtsstimmung.

Auch Iris Werlin freut sich auf das Fest und setzt auf Tradition: "Ich feiere mit meiner großen Familien-Sippe in der Schweiz, mit 18 Verwandten und meiner 96-jährigen Mutter als Oberhaupt - mit tollem Essen, wobei jeder was für das Buffet mitbringt, mit Wichteln, Singen und Lachen. Unser Weihnachten ist jedes Mal wunderschön, laut, lustig aber auch besinnlich."

Sharon Berlinghof (27) - sie verkörpert in der Daily Soap Vivien Lassner - feiert mit der Familie in Hamburg. "Ich freue mich von ganzem Herzen darauf. Die Zeit mit meiner Familie ist sehr kostbar für mich. Bei uns gibt es jedes Jahr Fondue. Ich bin eher der Sous Chef und helfe bei den Vorbereitungen."

Unter uns: "Unter Uns"-Comeback nach mehr als 20 Jahren: Tatiani Katrantzi kehrt als Jenny zurück
Unter uns "Unter Uns"-Comeback nach mehr als 20 Jahren: Tatiani Katrantzi kehrt als Jenny zurück

Ganz anders geht es bei Isabel Vollmer (37, spielt Monika Huber) zu. Sie ist Scheidungskind und veranstaltet an Weihnachten mittlerweile eine Party für Freunde und andere "Gestrandete". "Das wird eine große, fröhliche Party. Eine Bescherung und paar Weihnachtslieder singen wir für die Kinder aber schon. Zu Essen gibt es etwas, das gruppentauglich ist, am liebsten ein Buffet, und jeder bringt noch irgendetwas mit."

Die spezielle Weihnachtsfolge bei "Unter Uns" läuft am heutigen Freitagabend (23. Dezember) um 17.30 bei RTL oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Stefan Behrens

Mehr zum Thema Unter uns: