Für den guten Zweck: "DSDS"-Jurorin Ilse DeLange singt bei "Unter uns"

Köln – In der Schillerallee wird es am kommenden Mittwoch hohen Besuch geben! "DSDS"-Jurorin Ilse DeLange (44) wird in der Kölner Straße rocken und ganz nebenbei Geld für einen guten Zweck sammeln.

Ilse DeLange wird bei "Unter uns" sich selbst spielen.
Ilse DeLange wird bei "Unter uns" sich selbst spielen.  © RTL/Stefan Behrens

Genauer gesagt wird die niederländische Sängerin in der Vorabend-Serie für den RTL-Spendenmarathon auftreten. Dort singt sie bei einem Kellerkonzert und darf sich dabei selbst spielen.

Seit ihrer Teilnahme bei "Sing meinen Song" geht die Deutschland-Karriere der Blondine steil bergauf. 2021 schwang sie das Tanzbein für "Let's Dance" und darf nun sogar in der beliebten deutschen Soap auftreten.

Mit ihrer Teilnahme geht nicht nur ein weiterer Traum in Erfüllung. Sie wird auch Geld für Kinder in Not sammeln.

Unter uns: Neuer Schauspieler bei "Unter uns": Hans Gurbig spielt Leon Rath
Unter uns Neuer Schauspieler bei "Unter uns": Hans Gurbig spielt Leon Rath

"Es war wirklich schön für einen Tag Teil der 'Unter uns'-Familie zu sein. Ich habe schon einmal als Schauspielerin vor der Kamera gestanden, bei 'Nashville'. Dort habe ich eine Jurorin in einer Talentshow gespielt, was ja irgendwie auch meinem reellen Leben entspricht", so DeLange, die in den Niederlanden als Frontfrau der Band "The Common Linnets" bekannt wurde.

Ein weiteres Ziel habe sie dennoch: "Ich würde aber gerne mal eine Rolle spielen, die komplett konträr zu mir ist. Zum Beispiel jemand, der super deprimiert und sauer ist. Das wäre eine tolle Herausforderung!"

Kann das private Konzert Till und Mareike näher zusammenbringen?

Ilse DeLange (44) und Tobias Lassner (gespielt von Patrick Müller, 33) wollen mit dem kleinen Kellerkonzert Spenden sammeln.
Ilse DeLange (44) und Tobias Lassner (gespielt von Patrick Müller, 33) wollen mit dem kleinen Kellerkonzert Spenden sammeln.  © RTL/Stefan Behrens

Auftreten wird die Zweitplatzierte des "Eurovison Songcontest" 2014 beim Radiosender t-time.FM von Tobias Lassner (gespielt von Patrick Müller, 33). Gemeinsam versuchen sie mit dem kleinen Konzert Spenden zu sammeln.

Auch Till Weigel (Constantin Lücke, 42) und Mareike Ott (Mirja du Mont, 45) finden sich während des Konzerts auf einer kleinen Privatparty wieder. Werden sie sich dabei endlich näher kommen?

Der "RTL-Spendenmarathon" wird seit 1996 ausgestrahlt und sammelt Spendengelder für die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.".

Unter uns: "Unter uns": Neuzugang Stella Richter hütet ein dunkles Geheimnis
Unter uns "Unter uns": Neuzugang Stella Richter hütet ein dunkles Geheimnis

Für das Event passt RTL sein Programm an und versucht für mehr als 24 Stunden so viel Geld wie möglich zu sammeln.

Bei "Unter uns" zu sehen ist Ilse DeLange dann am Mittwoch (17. November) ab 17.30 Uhr. Bei RTL+ steht die Folge schon jetzt zum Abruf bereit.

Titelfoto: RTL/Stefan Behrens

Mehr zum Thema Unter uns: