Heißer Neuzugang in der Schillerallee: Gay-Bachelor spielt Frauenarzt bei "Unter uns"

Köln – Er ist der neue Hottie bei "Unter uns"! Ex-"Prince Charming" und "Let's Dance"-Bronzegewinner Nicolas Puschmann (30) gibt in der RTL-Soap sein Schauspiel-Debüt - und das mit einer recht ungewöhnlichen Rolle.

Nicolas Puschmann (30) gibt sein Schauspiel-Debüt bei "Unter uns".
Nicolas Puschmann (30) gibt sein Schauspiel-Debüt bei "Unter uns".  © Rolf Vennenbernd/dpa

Der erste schwule "Bachelor" hat privat sein Liebesglück gefunden. Mit Staffelsieger Lars Tönsfeuerborn (31) ist Nicolas (mit einer kurzen Beziehungspause) seit knapp zwei Jahren liiert.

Beruflich erwartet den 30-jährigen gebürtigen Hamburger dagegen eine ganz neue Herausforderung. Er wird schon bald in der Schillerallee für Furore sorgen.

Ab dem 15. November spielt Nicolas die Rolle des smarten Frauenarztes Dr. Richard Schilling. Der Gynäkologe ist ein echter Frauenversteher und bekommt gleich alle Hände voll zu tun, als Britta Schönfeld (Tabea Heynig) ihn zu einem delikaten Einsatz ruft.

Unter uns: "Unter uns": Comeback nach 6 Jahren! ER ist der neue Polizist in der Schillerallee
Unter uns "Unter uns": Comeback nach 6 Jahren! ER ist der neue Polizist in der Schillerallee

Eigentlich ist Nicolas gelernter Veranstaltungskaufmann. Als erster "Prince Charming" gewann der schwule (Ex-)Junggeselle einen Grimme-Preis in der Kategorie "Unterhaltung". Für die will er nun auch bei "Unter uns" sorgen.

"Ich fühle mich wahnsinnig geehrt, das ausprobieren zu dürfen", freut sich der Sonnyboy im RTL-Interview auf seine neue Aufgabe. Er sei sehr glücklich "dass 'Unter uns' und ich uns gefunden haben". "Vom Prinzen, zum Tänzer zum Arzt", fasst Nicolas seinen ungewöhnlichen Werdegang zusammen und scherzt: "Jetzt bin ich Akademiker, der Doktortitel steht mir ganz gut."

Nicolas Puschmann (30) spielt in der RTL-Soap einen smarten Frauenarzt.
Nicolas Puschmann (30) spielt in der RTL-Soap einen smarten Frauenarzt.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Unter uns" läuft montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL oder auf Abruf im Stream auf TVNOW.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Unter uns: