Vom Deutschland-Quiz bis James Bond: Diese TV-Tipps sorgen am heißen Samstag für beste Unterhaltung!
Dresden - Die erste Hitzewelle rollt über das Land! Und wer nicht gerade die Möglichkeit hat, ins Freibad oder an den See zu gehen, sucht sich anderswo ein schattiges Plätzchen. Wie wäre es mit der Couch in der kühlen Wohnung?! Vom Fernseher könnt Ihr Euch zudem bestens unterhalten lassen. Die interessantesten TV-Tipps des heutigen Samstags habe ich für Euch zusammengestellt.
Pflichtprogramm
An einem Abend einmal durch das ganze Land: Das große Deutschland-Quiz nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die verschiedenen Regionen und stellt dabei das Wissen der prominenten Kandidaten auf die Probe. Dieses Mal quizzen unter anderem Aylin Tezel, Henning Baum, Pinar Atalay und Jochen Breyer für den guten Zweck.
20.15 Uhr, ZDF

Geheimtipp
Eine Prinzessin, die vor ihrem Vater flüchtet, weil er sie heiraten will: Das ist das Märchen von Allerleirauh (2012). Es zeigt, welche Folgen es haben kann, wenn Menschen von äußerer Schönheit geblendet werden. Mit einem Ring, einem kleinen Spinnrad und einer kleinen Haspel aus Gold will die Königstochter die wahre Liebe finden.
16.00 Uhr, MDR

Bloß nicht!
Den Hype um Reality-TV werde ich wohl nie verstehen. Formate wie Temptation Island sind einfach nur peinlich, zum Fremdschämen und an Dummheit nicht zu übertreffen. Zudem geben sie Menschen, die um jeden Preis in die Öffentlichkeit wollen, viel zu viel Sendezeit. Und das Schlimme: Die nervigsten Kandidaten tauchen später auch noch in anderen Shows auf. Oh nein!!!
0.00 Uhr, RTL

Streaming
Für mich ist es der beste Bond aller Zeiten: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (2021). So actionreich und vor allem emotional (!) war zuvor noch kein Film der weltberühmten Reihe. Es ist ein würdiger Abschied von Daniel Craig als 007-Agent. Doch so wirklich kann ich mir nicht vorstellen, wie es mit James Bond danach weitergehen soll. Sein Nachfolger dürfte es schwer haben.
Wow (ehemals Sky Ticket)

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: ZDF/Sascha Baumann und Danjaq/LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Studios