Von Grusel-Klassiker bis Weihnachts-Komödie: Das solltet ihr am Sonntag nicht im TV verpassen

Dresden - Die Bescherung ist vorbei, aber die Weihnachtsfeiertage noch lange nicht! Und wer am heutigen Sonntag einen Blick in den Fernseher werfen möchte, bekommt auch einiges geboten. Von Grusel-Klassikern bis zu witzigen Weihnachtskomödien ist in den TAG24-TV-Tipps für alle was geboten.

Pflichttermin

Es gibt eine Menge gute Gründe, sich Shining anzuschauen, die eigensinnige Neuinterpretation des Romans von Stephen King über einen Schriftsteller, der langsam dem Wahnsinn verfällt. Stanley Kubricks Meisterwerk setzt bis heute die Messlatte für Psychothriller weit hoch. Spannend, rätselhaft und mit einem Jack Nicholson in Bestform.

22.05 Uhr, Sat.1 Gold

Darf es etwas Grusel sein? "Shining" ist ein absoluter Klassiker!
Darf es etwas Grusel sein? "Shining" ist ein absoluter Klassiker!  © Warner Bros.

Geheimtipp

Ein wunderschöner Schwarz-Weiß-Klassiker unter den Weihnachtsfilmen, der völlig ohne Kitsch und Zynismus auskommt: Ist das Leben nicht schön? von Frank Capra aus dem Jahr 1946 bietet Zuschauern eine Geschichte über Empathie, rund um einen Mann, der seine Lebensfreude wiederentdeckt.

20.10 Uhr, 3sat

Für alle Fans von Romantik und Nostalgie ist "Ist das Leben nicht schön?" genau das Richtige.
Für alle Fans von Romantik und Nostalgie ist "Ist das Leben nicht schön?" genau das Richtige.  © 3Sat

Bloß nicht!

Um den zweitschlechtesten aller "Stirb langsam"-Filme sollte man einen ganz großen Bogen machen! Mit Stirb langsam 4.0 scheiterte der Versuch, einen ikonischen 80er/90er-Jahre-Helden neu aufleben zu lassen. Der Streifen bietet lediglich jede Menge Action ohne Substanz. Über Weihnachten schaut man lieber nochmal den ersten Teil!

20.15 Uhr, RTLzwei

Bruce Willis in seiner Paraderolle als John McClane. Der vierte "Stirb langsam" kann mit den früheren Serien-Teilen aber keinesfalls mithalten.
Bruce Willis in seiner Paraderolle als John McClane. Der vierte "Stirb langsam" kann mit den früheren Serien-Teilen aber keinesfalls mithalten.  © RTLZWEI

Streaming

Eine Schöne Bescherung ist den Griswolds nicht vergönnt, aber es ist witzig, ihnen dabei zuzusehen. Ein sympathischer Streifen über eine Familie, die sich zu Weihnachten nur eines wünscht: Ruhe. Der Humor von 1989 zündet noch immer und vor allem Chevy Chase spielt den dümmlich-sympathischen Vater wie kein zweiter.

Amazon Prime Video

Wer Lachen möchte, sollte sich das Weihnachtsfest der Griswolds in "Schöne Bescherung" ansehen.
Wer Lachen möchte, sollte sich das Weihnachtsfest der Griswolds in "Schöne Bescherung" ansehen.  © Twentieth Century Fox/Warner Home Video

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Warner Bros. und Twentieth Century Fox/Warner Home Video

Mehr zum Thema TV & Shows: