Wegen Krieg in der Ukraine: SAT.1 ändert Namen von Ralf-Schmitz-Show

Unterföhring - Ein ungutes Gefühl hatten die Macher der Ralf-Schmitz-Show "Paar Wars" offenbar angesichts des Titels der SAT.1-Sendung.

Ralf Schmitz (47) will keinen Krieg im Sendungsnamen. Die im September gestartete Show "Paar Wars" heißt ab diesem Jahr "Paar Love".
Ralf Schmitz (47) will keinen Krieg im Sendungsnamen. Die im September gestartete Show "Paar Wars" heißt ab diesem Jahr "Paar Love".  © SAT.1 / Boris Breuer

Daher will man in der kommenden Staffel den an "Star Wars" angelehnten Namen abändern.

Ralf Schmitz (47) präsentiert damit ab der kommenden Season die - im Grundkonzept unveränderte - Wettkampfshow "Paar Love".

Der Moderator erklärt den Schritt: "Angesichts des grausamen Kriegs in der Ukraine fühlt es sich aktuell falsch an, eine Unterhaltungsshow zu machen, die 'War' im Titel trägt."

Shirin David urteilt im TV, doch Ihr solltet besser wegschalten
TV & Shows Shirin David urteilt im TV, doch Ihr solltet besser wegschalten

Man habe sich daher von dem durch Yoko Ono und John Lennon bekannt gewordenen 67er-Slogan "Make love, not war" inspirieren lassen.

"In diesem Zuge haben wir den Sendungstitel kurzerhand in 'Paar Love' geändert", so Schmitz.

Im September 2021 lief die erste Staffel des Pärchen-Wettbewerbs; Ende dieses Monats starten die Dreharbeiten für die neue Runde.

In dem Unterhaltungsformat treten acht unterschiedliche Paare in acht Prüfungen gegeneinander an, um bis zu 100.000 Euro zu gewinnen.

Die Partner, die sich gegenseitig am besten kennen, haben in dem Beziehungstest die besten Karten, um im Finale abzukassieren.

Titelfoto: SAT.1 / Boris Breuer

Mehr zum Thema TV & Shows: