Weltstar zu Gast: "Late Night Berlin" feiert großes Jubiläum

Berlin - Zum Jubiläum kommt ein echter Weltstar vorbei: Dienstagabend begrüßt Moderator Klaas Heufer-Umlauf (38) zum 100. Mal die Zuschauer von "Late Night Berlin".

Klaas Heufer-Umlauf (38) am Set von "Late Night Berlin".
Klaas Heufer-Umlauf (38) am Set von "Late Night Berlin".  © dpa/Richard Hübner

Nachdem die Kritik zu den ersten Folgen der Late-Night-Show noch extrem durchwachsen ausgefallen war, fand Klaas schließlich seinen eigenen Stil - "Late Night Berlin" gehört vor allem beim jüngeren Publikum längst zu den festen Größen im deutschen Fernsehen.

Nationale und internationale Stars sind in der Sendung Stammgäste - so auch in der 100. Folge: Coldplay, mit rund 80 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten Bands des Jahrhunderts, wird bei der Jubiläumsfolge im Studio sein.

Beim Spiel "Fan vs. Band - The ultimate
Coldplay-Quiz" trifft die britische Band um Frontmann Chris Martin (44) auf einen der größten Coldplay-Fans. "Kennt der Fan die Weltstars besser, als sie sich selbst", teast ProSieben das Quiz-Segment im Vorhinein an.

Willi Herren: Nach heftigen Vorwürfen im Dschungelcamp: Willi Herrens (†45) Sohn Stefano schießt gegen Jasmin!
Willi Herren Nach heftigen Vorwürfen im Dschungelcamp: Willi Herrens (†45) Sohn Stefano schießt gegen Jasmin!

Das Ergebnis gibt's am morgigen Dienstag um 23 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Klaas (l.) begrüßt am Dienstag die Jungs von Coldplay im Studio.
Klaas (l.) begrüßt am Dienstag die Jungs von Coldplay im Studio.  © dpa/Weiya Yeung

Klaas macht sein Ding

Derzeit läuft die achte Staffel von "Late Night Berlin". Im März 2018 war die Sendung an den Start gegangenen - mittlerweile wurden stolze einhundert Folgen abgedreht.

Zuvor stand Klaas viele Jahre lang mit Joko Winterscheidt (42) vor der Kamera. 2017 endete die gemeinsame Sendung "Circus HalliGalli" - viele Zuschauer hofften mit der neuen Show von Klaas auf einen legitimen Nachfolger.

Und auch wenn den beiden Sendungen große Überschneidungen kaum abzusprechen sind, ist "Late Night Berlin" eine klassischere Late-Night-Show, mit einem Mix aus Weltgeschehen, Comedy, Gästen und Musik.

Titelfoto: dpa/Richard Hübner

Mehr zum Thema TV & Shows: