Wer wird Millionär: Für drei Kandidaten geht es um Geld, doch sie wissen noch nichts davon

Köln - "Danke sagen" wird am Montag (21. September) bei der Sonderausgabe der RTL-Quiz-Show "Wer wird Millionär" besonders schön. Ahnungslose Kandidaten aus dem Publikum bekommen nämlich ganz überraschend - jedoch nicht ohne Grund - die Chance auf die Million.

Günther Jauch (64) lädt am Montag (21. September) zu der Sonderausgabe "Wer wird Millionär? - Das große Danke-Special".
Günther Jauch (64) lädt am Montag (21. September) zu der Sonderausgabe "Wer wird Millionär? - Das große Danke-Special".  © TVNOW / Frank Hempel

Da hat sich Günther Jauch (64) mal wieder was ganz Besonderes einfallen lassen! Der Quiz-Master lädt in der Sonderausgabe drei Kandidaten auf den "heißen Stuhl" ein, die aber noch gar nichts von ihrem Glück wissen. 

Die drei Ratefüchse wurden von ihren Freunden, Bekannten oder Verwandten unter einem Vorwand ins Studio gelockt. 

Grund dafür ist einzig und allein ihr gutes Herz.

Denn sie haben etwas Gutes getan und verdienen dafür einen ganz besonderen Dank - zum Beispiel die Chance auf eine Million Euro, wie ihre Lieben finden. 

Die Geschichten, die die Kandidaten als gute Menschen ausweisen, gehen ans Herz. 

Ein junger Mann meldete seinen Kampfsporttrainer bei der Sonderausgabe an, weil dieser ihn von der Straße holte. Eine Frau lockte ihre Oma ins Studio, die sie in ihrer Jugend vor dem Absturz bewahrte. 

Gänsehaut-Momente sind demnach garantiert.

Zusatz-Joker für die Kandidaten als weiteres Dankeschön

Die nichts ahnenden Quiz-Anwärter werden nacheinander im Studio überrascht und dürfen auf den Kandidatenstühlen Platz nehmen. 

Doch damit nicht genug der Überraschungen! Die Drei dürfen auch noch vom "Danke-Joker" Gebrauch machen - ein Zusatzgeschenk für ihre guten Taten. Dennoch müssen auch sie sich zwischen der Sicherheits- oder Risikovariante entscheiden. 

Wie die Überraschung bei den Kandidaten ankommt und wie sie sich wohl schlagen werden? "Wer wird Millionär? - Das große Danke-Special" wird am 21. September um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Titelfoto: TVNOW / Frank Hempel

Mehr zum Thema Wer wird Millionär:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0