"Wer wird Millionär"-Kandidat ähnelt Harry Potter: Zuschauer lachen sich schlapp

Köln - Am Montagabend nahm bei "Wer wird Millionär" ein Kandidat auf Günther Jauchs (64) heißem Stuhl Platz, der die Zuschauer bei Twitter erheiterte. Der Grund: Viele sahen eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem wohl berühmtesten Zauberschüler aller Zeiten - Harry Potter!

"Wer wird Millionär"-Kandidat Lars Grabowski (44) erinnerte die Zuschauer stark an Harry Potter.
"Wer wird Millionär"-Kandidat Lars Grabowski (44) erinnerte die Zuschauer stark an Harry Potter.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Ob Lars Grabowski (44) den "Look" beabsichtigt hatte, ist wohl fraglich. Mit seiner Frisur, der runden Brille und seiner Kleidung wies der Rallye-Fahrer aus Bochum allerdings in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Zauberlehrling auf.

Bei Twitter hauten die Zuschauer noch während der Sendung kräftig in die Tasten und ließen ihrer Fantasie freien Lauf: "Gerade beim zappen Harry Potter bei #WWM entdeckt", amüsierte sich ein User. Ein anderer vergab für Grabowskis Look kurzerhand stolze "10 Punkte für Gryffindor".

"Harry Potter hat sich verändert", stellte ein weiterer Nutzer fest. Ein User meinte in dem Kommunikationscoach sogar "das Kind von Karl Lauterbach und Harry Potter" zu sehen.

Horrorhaus von Höxter: Grausame Details über Taten von Folter-Hexe Angelika
TV & Shows Horrorhaus von Höxter: Grausame Details über Taten von Folter-Hexe Angelika

Der 44-Jährige überzeugte jedoch nicht nur durch seinen Look, sondern vor allem durch einen soliden Auftritt. Frage um Frage spielte der Bochumer sich souverän durch die kniffligen Quiz-Fragen und sackte am Ende immerhin 64.000 Euro ein.

Moderator Jauch verriet er im Anschluss, was er nun mit dem Geld anfangen werde: "Von 64.000 Euro kann man sich prima ein neues Auto kaufen und die nächste Rallye fahren", erklärte er dem Quiz-Master.

Kandidat Lars Grabowski (44, l.) erspielte am Montagabend bei "Wer wird Millionär" 64.000 Euro.
Kandidat Lars Grabowski (44, l.) erspielte am Montagabend bei "Wer wird Millionär" 64.000 Euro.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Wer die Sendung vom Montag verpasst hat, kann sie jederzeit bei TVNOW im Stream sehen.

Titelfoto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Wer wird Millionär: