Neue Mystery-Serie "Unseen": Menschen werden plötzlich unsichtbar
Mainz - Was wäre, wenn Menschen aus geheimnisvollen Umständen plötzlich unsichtbar werden? Wie verhalten sie sich? Was tun sie mit den neuen Einschränkungen und Möglichkeiten? Darum geht es in der belgischen Mystery-Serie "Unseen".

Am Freitag zeigt ZDFNeo alle acht Teile von "Unseen" ab 23.45 Uhr. Wer sich nicht die ganze Nacht um die Ohren schlagen möchte, kann natürlich auf die ZDFmediathek zugreifen. Dort sind die Episoden ab Samstag um 10 Uhr verfügbar.
Und darum geht's in "Unseen": Die belgische Kleinstadt Creux wird von einem mysteriösen Phänomen heimgesucht. Menschen werden plötzlich unsichtbar. Sie können nun also ihr Leben weiterführen, ohne für ihre Handlungen zur Verantwortung gezogen werden zu können.
So nutzen einige die Unsichtbarkeit, um sich zu Recht oder zu Unrecht für Vergangenes zu rächen. Andere verlieren die Bindung zur Realität.
Mehrere existenzielle Fragen stellen sich den Bewohnern von Creux: Woher kommt die "Krankheit", die Menschen unsichtbar macht? Wie sollen Sichtbare und Unsichtbare nun weiter zusammenleben können?
Und wie sollen sich die Behörden verhalten, um die Ordnung in der Kleinstadt aufrechtzuerhalten? Denn für die Betroffenen kann die Unsicherheit sowohl Macht als auch Fluch sein.
Titelfoto: ZDF/About Premium Content