ZDF-Fernsehgarten: Kiwi fragt "Kennste das...?!" mit diesen Stars

Mainz - Es ist ein Pflicht-Termin für alle Fans: Am morgigen Sonntag (12 Uhr) wird der berühmt-berüchtigte ZDF-Fernsehgarten wieder mit Musik und allerlei kindisch-albernen Spielen für seicht-sommerliche Unterhaltung sorgen. Wie üblich werden ohne Zweifel auch die Fernsehgarten-Nörgler auf Twitter zur Stelle sein, um ihre ironischen Kommentare zum Geschehen in der TV-Show zum Besten zu geben.

Die ehemalige Leistungsschwimmerin Andrea "Kiwi" Kiewel (57) ist als Moderatorin schon seit vielen Jahren DAS Gesicht des ZDF-Fernsehgartens.
Die ehemalige Leistungsschwimmerin Andrea "Kiwi" Kiewel (57) ist als Moderatorin schon seit vielen Jahren DAS Gesicht des ZDF-Fernsehgartens.  © ZDF/Ralph Orlowski

Kult-Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel (57) fragt ihre Gäste und Zuschauer in der morgigen Sendung: "Kennste das...?!"

Die Produzenten der ZDF-Show laden zum Rätseln und Staunen ein, auf dem Programm stehen ein "Deutschland-Quiz" und eine Entdeckungstour mit kuriosen Gegenständen – Letzteres klingt wie ein Abklatsch der ARD-Kultsendung "Dings vom Dach", aber der Fernsehgarten wird das Thema sicher auf seine ganz eigene und sehr spezielle Art und Weise behandeln.

Zudem soll es eine "coole Surfskating-Performance" geben, und TV-Koch Armin Roßmeier (73) wird erklären, wie sich beim Kochen Energie sparen lässt.

RTL-Jahresrückblick: Jauch hört auf! Ex-Minister wird Nachfolger
RTL RTL-Jahresrückblick: Jauch hört auf! Ex-Minister wird Nachfolger

Energie sparen könnten die Fernsehgarten-Fans natürlich auch, indem sie einfach den Fernseher ausschalten, doch dann entgehen ihnen die musikalischen Auftritte, die bei der ZDF-Show stets dazugehören.

ZDF-Fernsehgarten am zweiten August-Sonntag mit Giovanni Zarrella und den "Söhnen Mannheims"

Andrea Kiewel (57) und Lutz van der Horst (46) moderierten am 7. August gemeinsam den ZDF-Fernsehgarten.
Andrea Kiewel (57) und Lutz van der Horst (46) moderierten am 7. August gemeinsam den ZDF-Fernsehgarten.  © ZDF/Ralph Orlowski

Giovanni Zarrella (44), der im vergangenen Jahr den Fernsehgarten nutzte, um für seine eigene Musik-Show im ZDF zu werben, ist ebenso für die morgige Show angekündigt wie die "Söhne Mannheims" und der US-amerikanische Sänger und Songwriter Justin Jesso (28).

Als weitere Musikerinnen und Musiker sind angekündigt:

  • Charly Klauser (32)
  • Eric Philippi, (25)
  • die Band "Alle Achtung"
  • Ex-DSDS-Kandidat Daniele Puccia (21)
  • Marie Reim (22)
  • die Band "Magic Affair".
Und das ist kein Seemannsgarn: "Klock 8" kommt zurück ins TV
TV & Shows Und das ist kein Seemannsgarn: "Klock 8" kommt zurück ins TV

Eine sehr spezielle Gruppe unter den Fans der sonntäglichen Show wird jedoch weniger an der Musik als an peinlichen Fehltritten von Kiwi und anderen Akteuren der TV-Show interessiert sein.

Gemeint sind die sogenannten Fernsehgarten-Nörgler, die stets parallel zur Ausstrahlung der Liveshow aus dem ZDF-Gelände in Mainz-Lerchenberg auf Twitter unter dem Hashtag #Fernsehgarten ihre spöttischen Kommentare zum Show-Geschehen abgeben.

Am vergangenen Sonntag zerrissen sie sich insbesondere über eine Schwimm-Einlage von Andrea Kiewel und ihrem Co-Moderator Lutz van der Horst (46) die digitalen Münder. Es bleibt abzuwarten, welche peinlichen Auftritte im ZDF-Fernsehgarten am morgigen Sonntag für den Spott der Nörgler herhalten werden.

Der ZDF-Fernsehgarten wird am 2. August-Sonntag von 12 Uhr bis 14.10 Uhr live vom ZDF ausgestrahlt.

Titelfoto: ZDF/Ralph Orlowski

Mehr zum Thema ZDF-Fernsehgarten: