Zweimal KEINE Anne Will - und es liegt NICHT an der FIFA WM 2022!

Berlin - Anne Will (56) zweimal nicht... Sonntags ist die Moderatorin am Talk-Ruder. Eigentlich. Ein Blick in den Programm-Vorlauf zeigt: Nicht aber die umstrittene Fußball-WM in Katar steht da im TV-Plan, sondern es laufen jeweils ZWEI Tatort-Folgen am Sonntagabend. Viermal Krimi - das gibt's selten.

Anne Will pausiert - erst am 11. Dezember steht sie wieder im TV-Programm.
Anne Will pausiert - erst am 11. Dezember steht sie wieder im TV-Programm.  © NDR/Wolfgang Borrs

Während also das ZDF am morgigen Advents-Sonntagabend im Fußballfieber ist (um 19.10 Uhr: "sportstudio live" - FIFA WM 2022 mit Jochen Breyer und Per Mertesacker, 20 Uhr: Spanien - Deutschland, Vorrunde Gruppe E, im Anschluss dann Bundestrainer Hansi Flick im Interview bei Sven Voss), wird's im Ersten doppelt kriminell.

Da kommt um 20.15 Uhr der "Tatort" - allerdings kein "neuer"! Offenbar will sich der Öffentlich-Rechtliche nicht selbst im Quoten-Weg stehen. So hat man sich für einen 2015er-"Tatort" entschieden.

Die ARD schickt das Erfolgsduo Boerne/Thiel ins Anti-Fußball-Rennen! "Erkläre Chimäre" hat man ausgewählt, um gegen Kimmich, Müller oder Neuer anzutreten.

1. und 2. Advent: Viermal "Tatort" statt Anne Wills Talk

Am 2. Advent bringt das Erste die Wiederholung des Dresden-Tatorts "Die Zeit ist gekommen".
Am 2. Advent bringt das Erste die Wiederholung des Dresden-Tatorts "Die Zeit ist gekommen".  © ARD/MDR

Im Anschluss (um 21.45 Uhr) ans Münsteraner Blödel-Duo hat man sich in der ARD für die Stuttgarter Crew Thorsten Lannert und Sebastian Bootz entschieden: "Du allein" aus dem Jahr 2020 ist angesetzt.

Die Woche drauf, am 4. Dezember 2022, hat das Kölner Team das Sagen: "Freddy tanzt". Den Krimi aus dem Jahr 2015 hat man ausgewählt. Hier geht's um die Leiche eines jungen Musikers, die am Rheinufer gefunden wurde.

Um 21.45 Uhr dann ein Dresden-Kracher: "Die Zeit ist gekommen". Der Dresdner Tatort findet zu Recht in die "Wiederholungsreihe", gehören die Sachsen-Fälle mit den Kommissarinnen Gorniak und Winkler zu den beliebtesten und meistgeschauten!

TV-Tipp: Anne Will diskutiert erst wieder am 11. Dezember. Dann sitzt die Moderatorin wieder pünktlich nach dem Brandenburg-Polnischen "Polizeiruf 110: Abgrund" auf ihrem Talk-Platz!

Titelfoto: NDR/Wolfgang Borrs

Mehr zum Thema TV & Shows: